Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.552 mal aufgerufen
 II.5. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline

09.07.2017 10:44
#31 RE: Elseburg, eine Anlage aus einem Billigbüchein antworten

Der Strang ist ja schon vor zweieinhalb Monaten eingeschlafen, ohne dass Hubert den "eingefallenen Käsekuchen" mal in 3D gezeigt hätte .
Ich stieß aber heute nochmal drauf und stelle fest, dass die letzten Fragen von Hans ebenfalls noch unbeantwortet im Raume stehen.

Zitat von Kabees240 im Beitrag #30
Frage ist, ob man den Güterschuppen neben oder gegenüber dem Empfangsgebäude platziert und ob man Züge im Bahnhof kreuzen lassen will oder nicht.

Ich würde den Gs wenn irgend möglich immer neben das EG stellen, ist so Usus und auch funktional besser.

In einem Endbahnhof sind rein fahrplantechnisch spitze Kreuzungen möglich, und die sollte man auch gleisplanmäßig möglich machen, denn sie sind nicht nur das Salz in der Suppe, sondern auch der Pfeffer.
Viele Gleise braucht es dazu nicht, denn der ankommende Zug wird erst hereingelassen, wenn der andere abfahrbereit an der Kante steht. Das ist eine Betriebsform, die auch der einsame Kellerwolf praktizieren kann, die aber auch ein Duo beschäftigen kann.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline

09.07.2017 14:15
#32 RE: Elseburg, eine Anlage aus einem Billigbüchein antworten

Zitat von OOK im Beitrag #31
Der Strang ist ja schon vor zweieinhalb Monaten eingeschlafen, ohne dass Hubert den "eingefallenen Käsekuchen" mal in 3D gezeigt hätte .

War zwar nicht mein Plan, aber mal schnell einer der Ursprungspläne nachgepinselt, und siehe da doch kein eingefallener Käsekuchen!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de