Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Neuigkeiten (Activity Feed)
forum_topic forum_topic
djue6867 hat das Thema Bilderhoster Directupload.net erstellt
Hallo zusammen,ich hatte neulich geschrieben, dass einige Bilder "wech" sind:Zitat von djue6867 im Beitrag Aus Waldrich wird "Meiswinkel & Utsch"Hallo Hartmut,ich habe gerade nochmal im WaldrichSiegen Strang geschaut (leider sind ja viele Bilder "wech") [...]und bin dem jetzt nochmal in einer ruhige...
forum_message forum_message
Gilpin hat einen neuen Beitrag im Thema Marienstein - längst vergessenes Bergwerk mit Bahnanschluss geschrieben.
Hi Freunde der Industriekultur,hier kommt die angekündigte Fortsetzung - der Gleisplan.[[File:Bildschirmfoto 2024-03-28 um 12.38.35.png|none|fullsize]]Ich werde noch den Nordpfeil nachtragen, das Gleis nach links zu einem vernünftigen Ausziehgleis verlängern, rechts einen Endpfeil spendieren... Dass...
forum_message forum_message
djue6867 hat einen neuen Beitrag im Thema Stellwerk Bad Diehtersbronn geschrieben.
Gut Ding braucht Weile ... nach dem Wasserschaden letzten Sommer, der Lieferschwierigkeit von RST bzgl. der Fahrstraßenhebel und der Anpassung im Betriebskonzept bzgl. des SchaFY nehme ich mir nun dieses Projekt wieder vor Dazu ist mir im Strang noch folgender Beitrag von Harald ins Auge gesprungen:...
forum_message forum_message
Gilpin und Silbergräber haben 2 neue Beiträge im Thema Wieso Beiträge von 2021 ganz oben? geschrieben.
Hi, nein. Ich habe den Strang "Marienstein" aus dem Thema Pendelverkehr herausgelöst und werde ihn mit neuen Nachrichten fortführen. Dauert einen Moment.Bis dahin,Reiner
forum_topic forum_topic
hmmueller hat das Thema Wieso Beiträge von 2021 ganz oben? erstellt
Grad ist in der Überblicksliste der 25.06.2021 der Hit!H.M.
forum_message forum_message
Gilpin und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Marienstein - längst vergessenes Bergwerk mit Bahnanschluss geschrieben.
Hi Diskutanten der Pendelverkehre, zum Ausgangspunkt der Erörterungen kann ich with a little help from my friends etwas Neues und Erhellendes beitragen. Ich muss selbst noch alles lesen, es ist eine Fülle.Schönes Wochenende, das für mich heute beginnt,Gilpin
forum_message forum_message
Bonsaibahner hat einen neuen Beitrag im Thema Auslastung von Berninazügen geschrieben.
Hallo zusammen,beim Lesen dieses Stranges fiel mir noch eine offene Frage auf, nämlich nach der Berücksichtigung der Güterwagenauslastung im Fahrplan.Das lässt sich im Fahrplan von 1986-1988 recht gut nachweisen, weil dort noch kein reiner Takt bestand. Es gab noch die Albula-Regionalzüge, die fast ...
forum_message forum_message
Hi Freunde der Industriekultur,der Vortrag und die Ausstellungstermine waren ein voller Erfolg! Der neuerliche Vortrag war komplett überfüllt, und ich habe nur am ersten Ausstellungstermin den Vortrag nicht wiederholen müssen. Es kam halt immer jemand mit der Anregung "Könnten Sie nicht morgen noch ...
forum_message forum_message
HollandseRhBfan hat einen neuen Beitrag im Thema Rhätische Bahn Proto Freelance Davos Dürrboden geschrieben.
Hallo Allen,Neben (test)Betrieb habe ich auch das Landschaft gebaut. Betrieblich Melde ich mich später, aber mit der Bau des Landschafts habe ich mich im Letztere Zeit auch Beschäftigt.[[File:IMG-20240316-WA0002.jpeg|none|1280px|1024px]]Styropor, Wie OOK es auch liebt, aber ich habe so ein Gerät zum...
forum_message forum_message
djue6867 und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Bad Diethersbach - Endbahnhof in Epoche 2b - inspiriert von (Bad) Wildbad geschrieben.
Hallo Jörn,Deine Umfahrung meinte ich tatsächlich nicht, sondern die aus meinem Beitrag #197 innerhalb der Anschlussstelle ... Du bist da also völlig unschuldig.
forum_message forum_message
Pfalzbahn hat einen neuen Beitrag im Thema 3.3 - Anlagengrundformen: der Doppeldecker geschrieben.
Mal eine kurze, englische Zusammenfassung zu mehrstöckigen Anlagen: multideck-layout-designGrüße Hubert
forum_message forum_message
Hartmut hat als Grund gegen Variante 2 die mögliche Überladung angeführt. Das ist zum einen nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite stehen aber zwei Argumente dafür: 1. Mehr Plausibilität für die Brücke und 2. mehr Betrieb. Insbesondere wenn die Übergaben nur mit Lok talwärts fahren dürf...
forum_message forum_message
djue6867 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema erneuter Probebetrieb in Bad Diethersbronn mit überarbeitetem Konzept geschrieben.
Hallo Hubert, beaucoup für den Link! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei ist das gerade mal erst zwei Jahre her ...
forum_message forum_message
Zitat von djue6867 im Beitrag #209Hallo Hartmut,mitZitat von hwunderlich im Beitrag #199[...]Ich persönlich finde schon den aktuellen Anschluss mit der Brücke etwas "oversized". Das Vorbild hätte sicherlich eine "sparsamere" Lösung mit gedrehter Zufahrt umgesetzt, zumal mit dem kurzen Gleis zwischen...
forum_message forum_message
hwunderlich und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema erneuter Probebetrieb in Bad Diethersbronn mit überarbeitetem Konzept geschrieben.
Schuur Helmut,schuur ihr Jonge,wir reden bei Dirks Anlage aber nicht über die 1950er in Ost und West, sondern über 1932 +/-. ich kann nichts weiter erhellendes dazu beitragen, wie die Kleinloks zu diesem Zeitpunkt im Land verteilt waren.Ich habe allerdings gerade mal den Christopher "Deutsche Kleinl...
forum_message forum_message
Sebastian und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Mit der OHE durch die Heide: Anlagenbau geschrieben.
Hallo,Tonys NKP-Anlage ist absolut der Maßstab für Anlagen des 21. Jahrhunderts.Hier mal eine Führung über die Anlage als diese in der fortgeschrittenen Bauphase war:https://www.youtube.com/watch?v=-e_XO7fvgBQUnd so sah es um 2014 aus, und man sieht auch wie Betrieb gemacht wird:https://www.trains.c...
forum_message forum_message
Sebastian und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema erneuter Probebetrieb in Bad Diethersbronn mit überarbeitetem Konzept geschrieben.
Zitat von Bonsaibahner im Beitrag #25Muss alles die Zuglok machen? Wo sind die Köfs? Was ist in D vorbildgerecht?Hallo Thomas,berechtigte Frage.Bis um 1930 bedeutete örtliche Rangierlok = Dampflok. Eine solche vorzuhalten lohnte sich nur wenn es auch ganztägig Arbeit für die Lok gab.Anfang der 30er ...
forum_message forum_message
Sebastian hat einen neuen Beitrag im Thema Mit der OHE durch die Heide: Anlagenbau geschrieben.
Hallo Reiner,Zitat von Gilpin im Beitrag #33Zitat von Sebastian im Beitrag #31ein richtiger, trockener Vollkeller mit mehr als der doppelten Fläche für die Anlage ... An Thema und Konzeption der Anlage möchte ich festhalten, ... und auch das Schema „Multideck, an der Wand entlang mit zusätzlicher An...
forum_message forum_message
Steffen_G und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Eingleisige Privatbahn für ein oder mehrere Spieler. geschrieben.
Hallo Michael,Zitat von Michael85 im Beitrag #187Was ist Eure Meinung dazu und kann man Pappe dafür auch verwenden statt Holz zu nehmen?natürlich. Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass ein Modellbahner/Modellbauer einen bestimmten Werkstoff verwenden muss. Du musst ausprobieren, womit Du zu ein...
forum_message forum_message
Bonsaibahner und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Bad Diethersbach - Endbahnhof in Epoche 2b - inspiriert von (Bad) Wildbad geschrieben.
Hallo Dirk,Hartmut hat ja mit guten Gründen für Variante 1 gesprochen, wobei du am Ende natürlich selbst entscheiden muss.So möchte ich doch noch zu Variante 2 sagen, dass Überfüllung nur zu befürchten ist, wenn es zur Kirmes wird. Wir sind es heute gewohnt, nur noch wenige Anschließer im ländlichen...
forum_message forum_message
Gilpin und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Mit der OHE durch die Heide: Anlagenbau geschrieben.
Hi Sebastian,ich schließe mich meinem Vorredner an! Und möchte Dich bestärken:Zitat von Sebastian im Beitrag #31ein richtiger, trockener Vollkeller mit mehr als der doppelten Fläche für die Anlage ... An Thema und Konzeption der Anlage möchte ich festhalten, ... und auch das Schema „Multideck, an de...
forum_message forum_message
Bonsaibahner und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Bad Diethersbach - Endbahnhof in Epoche 2b - inspiriert von (Bad) Wildbad geschrieben.
Hallo Dirk,du hast doch eigentlich für den Aufbau plausible Begründungen, so dass Zweifel an der Richtigkeit der Gleisplanung gar nicht nötig sind.Noch zwei Gedanken zum Ziehgleis: Eine ähnliche Vorbildsituation gab es bis 1986 in Grüsch bei der RhB. Die Brücke wurde erneuert und die alte einfach da...
forum_message forum_message
Sebastian hat 2 neue Beiträge im Thema Mit der OHE durch die Heide: Anlagenbau geschrieben.
…und zweitens als man denkt. Denn: die Süsingbahn wird nicht weitergebaut.Als ich das neulich beim Arbeitstreffen des BAE-Clubs verkündete blickte mich OOK ganz ungläubig an. Nein, mir sind nicht Energie und Motivation ausgegangen, ich habe auch keine „viel bessere“ Idee. Bisher wohne ich zur Miete,...
forum_message forum_message
Hallo Sebastian,Genau diese Gleisanordnung rechtfertigt das lange Ausziehgleis inkl. Brücke. Wäre ich Anschlussinhaber würde ich wechselseitig beide Gleise als Ladegleise nutzen.Gruß Kai-Nils
Wer ist Online?
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
18 Aktive User
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherrekord
254 Benutzer gleichzeitig online (03.01.2024 02:00)

Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste und 30 Mitglieder, gestern 351 Gäste und 44 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 1749
Beiträge 26607
Mitglieder 808