Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 IX.3. Web sites + Links
Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.911

04.12.2016 15:43
Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.298

04.12.2016 18:00
#2 RE: Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

Bitte Quellenangbe!

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.911

04.12.2016 18:30
#3 RE: Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #2
Bitte Quellenangbe!

http://www.beitraege.lokomotive.de/buecher/ohe2/d_allgemein.php

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Gilpin Offline




Beiträge: 1.454

04.12.2016 18:32
#4 RE: Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

Hi Hubert,

... und wieder kommt ein Kreuzungsbahnhof daher: Lüneburg Westseite und Lüneburg, tja wie: Ostseite, oder doch Lüneburg Nord? Wie immer kein typischer, aber eben doch einer.

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.911

04.12.2016 18:40
#5 RE: Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #4
... und wieder kommt ein Kreuzungsbahnhof daher: Lüneburg Westseite und Lüneburg, tja wie: Ostseite, oder doch Lüneburg Nord? Wie immer kein typischer, aber eben doch einer.

Eher Anschlußbahnhof, oder?

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Gilpin Offline




Beiträge: 1.454

04.12.2016 20:08
#6 RE: Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

Hi Hubert,

gib' doch mal in OpenRailwayMap "Lüneburg" ein: Du erhältst Lüneburg Nord, den meine ich! Im Süden hast Du die Überführung, im Norden geht's in zwei Himmelsrichtungen auseinander. Wir können aber auch darüber reden, ob's überhaupt ein Bahnhof ist - es gibt da zwei durchaus getrennte Empfangsgebäude: für Umsteiger ein Hauptspaß, wenn's regnet. Lüneburg West:



Lüneburg Süd ist klar eine andere Story, aber ich war selber baff über das Layout. Danke übrigens für Deine beiden letzten Posts - Sensazziönchen allerersten Ranges!

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

hwunderlich Offline




Beiträge: 576

04.12.2016 22:53
#7 RE: Die Gebirgsbahn Lüneburg Süd – Soltau (Han) Süd Antworten

N' Abend,

hat sich nach weiterem Quellenstudium gerade erledigt

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz