Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 14.795 mal aufgerufen
 II.3. Planen von Anfang an
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Fdl Triptis Offline




Beiträge: 552

16.10.2020 10:29
#151 RE: Identelement Stahlwerk Rötzel Antworten

Hallo Hans, die Dummy-Fassade sieht doch schon ganz gut aus! Wenn du da noch vertiefte Fensterleibungen einbringst, dann reicht das schon für einen guten Eindruck.

Außerdem: Endlich mal jemand, der sich traut, die guten alten Mä-Signale weiter zu verwenden. Die sind nach meiner Erfahrung noch nach vielen Jahren deutlich zuverlässiger als die von Vi, besonders wenn man die Zugbeinflussungs-/Rückmeldekontakte nicht benutzt. Mein dreibegriffiges Einfahrsignal Triptis S habe ich vor über 40 Jahren angeschafft, das war damals mit ca. 50 DM schon ziemlich teuer. Geht immer noch.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

BerndK Offline



Beiträge: 266

16.10.2020 20:18
#152 RE: Identelement Stahlwerk Rötzel Antworten

Zitat von Fdl Triptis im Beitrag #151
Außerdem: Endlich mal jemand, der sich traut, die guten alten Mä-Signale weiter zu verwenden. Die sind nach meiner Erfahrung noch nach vielen Jahren deutlich zuverlässiger als die von Vi


Da stimme ich Dir zu. In Sachen Robustheit sind die Vi auch meiner Erfahrung nach verglichen mit den alten Mä ... nennen wirs mal ... wenig nachhaltig

Gruß
Bernd

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz