Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 IX.2. Modellbahn-Zeitschriften
eisenhans Offline




Beiträge: 376

13.12.2016 20:02
Modellbahn exklusiv antworten

Heute forstete ich im Braunschweiger Hbf in der Babu die Eisenbahnzeitschriften durch und fand ein wie es scheint neues Magazin mit dem Titel "Modellbahn exklusiv" Nr.1. Im Untertitel heißt es: "Zwei Perfektionisten und ihre exzellenten Anlagen".
Nach dem Durchblättern legte ich das Heft zurück und rieb mir die Augen.

Hat jemand diese Zeitschrift auch schon gesehen? Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören, wünscht sich

Der Eisenhans

Gilpin Offline




Beiträge: 798

14.12.2016 00:10
#2 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Hallo Eisenhans,

mir ging's genau so! - - Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Was ist denn aus Deinem typischen Avatar geworden?

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

JBS Offline




Beiträge: 141

14.12.2016 00:13
#3 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Lieber eisener Hans,
und was hat dich veranlasst die Augen zu reiben? Lass mal hören, ich kenne nur das hier.
Johann

http://null.4jbs.de

eisenhans Offline




Beiträge: 376

16.12.2016 17:11
#4 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Zitat von JBS im Beitrag #3

und was hat dich veranlasst die Augen zu reiben? Lass mal hören

Ach, ich wollte mich eigentlich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, deshalb wollte ich ja lieber lesen, was die anderen Forumianer so dazu meinen.
Zitat von Gilpin im Beitrag #2
mir ging's genau so! Was ist denn aus Deinem typischen Avatar geworden?

Keine Ahnung. Ich habe nix verändert. Mal OOK fragen, denkt sich

Der Eisenhans

mh-n-spur Offline




Beiträge: 106

16.12.2016 17:20
#5 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Zitat von eisenhans im Beitrag #4
Mal OOK fragen

Der aktuell (zumindest bei mir) auch keinen Avatar hat. Die Forumssoftware baut da zur Zeit irgendwie Mist.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.526

16.12.2016 19:43
#6 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Die zweite Anlage ist sehr gut und bekannt aus dem Stummiforum: Selçuk bzw.



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Gilpin Offline




Beiträge: 798

16.12.2016 19:55
#7 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Hi,

klar ist die Anlage Selzuk sehr gut - ich fühle mich nur vom Stummiforum her ausreichend informiert.

Gruß,
Gilpin

Die Edith wieder: "Das kommt davon, wenn man irgendwo im Hotel die Beiträge nur unvollständig bekommt!" Durch den Video-Clip fühle ich mich nunmehr extrem gut informiert!

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.526

16.12.2016 20:08
#8 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #7
.. klar ist die Anlage Selzuk sehr gut - ich fühle mich nur vom Stummiforum her ausreichend informiert.

Allerdings sind dort schon einige Bilder verschwunden.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 3.599

16.12.2016 20:45
#9 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Zitat von eisenhans im Beitrag #4
Ach, ich wollte mich eigentlich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, deshalb wollte ich ja lieber lesen, was die anderen Forumianer so dazu meinen.

Ich kann mir schon denken, worauf eisenhans sich bezieht. Eben nicht die türkische Anlage, sondern die andere. Ich habe die Zeitschrift noch nicht zu Gesicht bekommen, aber mal auf die Verlagsseite geschaut, wo sie auf S. 4 der Neuheiten vorgestellt wird. Dort gibt es einen "Blick ins Heft" als pdf:
https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/aus...+dvd-_3619.html
Da meine ich zu ahnen, warum eisenhans sich a) die Augen reibt und b) nicht aus dem Fenster lehnen will.
Wenn man sich durch die Werbung und Präliminarien bis S. 6 gescrollt hat, bekommt man einen Eindruck von den "exzellenten Anlagen der Perfektionisten". Seht selbst.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.526

16.12.2016 22:00
#10 RE: Modellbahn exklusiv antworten

die andere ... :-)

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 3.599

17.12.2016 10:04
#11 RE: Modellbahn exklusiv antworten

Hubert. Jetzt weiß ich Bescheid.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de