Gestern (18.11.) im ARD-Fernsehen

19.11.2023 10:12
#1 Gestern (18.11.) im ARD-Fernsehen
avatar

Hallo Forumer, der Krimi gestern hatte einen deutlichen BAE-Bezug. Es spielte im Harz, Hauptort des Geschehens war St. Andreasberg; Braunlage und die ganze Gegend spielten eine Rolle; der Brocken kam auch kurz ins Bild.

Die Gebäude in St Andreasberg hatten eine deutliche Ähnlichkeit mit denen in Ottos Anlagenfotos, das nenne ich identitätsstiftend.

Allerdings habe ich im ganzen Beitrag (abgesehen von Gleisresten in den Bergwerksstollen) kein einziges Bahngleis gesehen.

Gibt es auf der BAE auch den Eingang zum Siegfriedstollen? Da war das Stasi-Gold (und die Leiche einer Hauptfigur) versteckt gewesen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 11:28
avatar  Gilpin
#2 RE: Gestern (18.11.) im ARD-Fernsehen
avatar

Hi Helmut,

der Stolleneingang im TV sah ganz anders aus als dieser hier. Insofern steht er gerade nicht für den Harz.

Nichts für ungut,
Schönen Sonntag noch,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!