Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 IX.4 Modellbahn-Videos
Boscho Offline




Beiträge: 305

09.11.2019 20:16
FREMO-E im Fernsehen antworten

Moin!

Beim SWR findet sich die Information dass es am 6.12. eine Eisenbahnromantik-Sendung über das FREMO-E-Treffen in St. Valentin geben wird. Vielleicht interessiert euch das ja.

Der Link: https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...rtikel-100.html

Grüße!
B.

Gilpin Offline




Beiträge: 1.367

09.11.2019 22:24
#2 RE: FREMO-E im Fernsehen antworten

Ja, aber nur vielleicht!
Gruß

Boscho Offline




Beiträge: 305

10.11.2019 08:56
#3 RE: FREMO-E im Fernsehen antworten

Jetzt weiß ich auch Uhrzeiten: 14.15 Uhr, SWR-Fernsehen.

Warum der Plural? Nun: Gilt auch für den 9.12.; da wird wiederholt.

Mich interessiert das ja eher am Rande. Ich bin und bleibe Kleinbahner. Wenn da ein Fahrdraht drüberhängen sollte, dann ist es eine Gütertram.

Gilpin Offline




Beiträge: 1.367

10.11.2019 11:55
#4 RE: FREMO-E im Fernsehen antworten

Hi Boscho, hi Alle,

es gibt ja bereits eine Bildergalerie zum Treffen: zweigleisige Hauptbahnen dominieren keineswegs, eingleisige kommen hinzu, Nebenbahnen gibt's auch. Hinzu kommen allerhand Gleisanschlüsse. Besten Dank für den Hinweis auf die Sendung!

Das Treffen war bereits im August, was der Ankündigung auf der swr3-Seite nicht ganz klar wird. Dort sind aber mehrere weitere Modellbahn-orientierte Sendungen für die nahe Zukunft angekündigt - und Vorbild-bezogene, die einige hier bearbeitete Themen betreffen, etwa den Harz.

Ich freue mich auf die Sendung am Nikolaustag, ganz gewiss!
Bis dahin,
Gilpin

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz