Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 XI.1. Sammelgleis
Udo Offline




Beiträge: 80

18.05.2018 10:57
So funktioniert ein Rangierbahnhof antworten

Hallo,

So funktioniert ein Rangierbahnhof
Gut erklärt - nicht nur für den Nachwuchs.
Viele Grüße ÷ Udo

hmmueller Offline



Beiträge: 211

18.05.2018 18:24
#2 RE: So funktioniert ein Rangierbahnhof antworten

... aber nur, wenn man sich mit Facebook anmeldet = dort ein Konto hat . Nun ja, dann eben nicht ...

H.M.

Fdl Triptis Offline




Beiträge: 260

18.05.2018 19:12
#3 RE: So funktioniert ein Rangierbahnhof antworten

Komisch, ich konnte den Link öffen, auch ohne Facebook (der kommt mir nicht ins Haus). Als Browser benutze ich meistens den Firefox, sogar mit aktiviertem Adblocker.

Sehr gute Beschreibung, da sieht man doch, was man mit der Brio-Bahn alles anstellen kann!

Mit Gruß - H.

hmmueller Offline



Beiträge: 211

18.05.2018 19:15
#4 RE: So funktioniert ein Rangierbahnhof antworten

Öh ja - jetzt ist es auch gegangen ... naja, das Problem sitzt wahrscheinlich vor'm Computer ... weiß aber nicht, was ich jetzt anders gemacht hab.
für 2. Anstoß ...

H.M.

Gilpin Offline




Beiträge: 1.009

18.05.2018 20:11
#5 So funktioniert ein Rangierbahnhof nicht wirklich antworten

Hi zusammen,

minority opinion! Gut, wesentliche Begriffe stimmen und der Tutor hat eine schöne sonore Stimme. Aber ein Rangierbahnhof mit Ablaufberg dient doch gerade dazu, Wagen auf verschiedene Richtungsgleise und letztlich Züge zu verteilen. Dass eine ganze Wagengruppe, quasi ein zuvor beim Kunden gebildeter Zug, einfach so über den Ablaufberg geschoben wird und komplett in ein Gleis läuft, kommt sicher vor, meinetwegen auch häufig - es ist nur nicht der Dollpunkt eines Rbf! Und sorry, die Holzbahn-mit-Magnetkupplungen-Didaktik verhunzt das Thema weiter.

Ich verweise nur hoffnungsfroh auf "Buch geplant..."

Schönes Wochenende,
Reiner

hwunderlich Offline




Beiträge: 455

19.05.2018 09:00
#6 So könnte ein Rangierbahnhof eventuell vielleicht funktionieren... antworten

Schuur ihr Jonge,

das ist ja recht putzig...

Grundwissen Bahn mit der Holzeisenbahn. Man kann (ich schrieb es schon mal in einem anderen Strang) mit der
Brio auch Fahrplanbetrieb spielen. Kommt immer auf die Phantasie der Mitspieler an

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de