Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.254 mal aufgerufen
 II.3. Planen von Anfang an
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gilpin Offline




Beiträge: 1.485

08.07.2019 09:35
#61 Immer weitere neue Bilder Antworten

Hallo David und Mitleser,

noch einmal ein Nachklapp - ich führe den noch einmal extra an, weil hier das Erscheinungsbild des EG Hohenstein 1981 dem Zustand 2019 gegenübergestellt wird. Ironie der Sache: während die Gleise deutlich reduziert wurden und die Reste seither weitgehend zugewachsen sind, wurde das Gebäude saniert und ein verschwundener Anbau sogar wieder hergestellt.

Noch zu MIBA spezial 121 - vielleicht genügt es, in der BaBu das Heft mal durchzublättern...

Zu "HM" - Danke an Hubert -: da hatte ich nicht "unseren" H.M. "im Verdacht", sondern einen anderen - Denkfehler! Immerhin: Hartmut Mehdorn hatte ich nicht im Verdacht.

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche,
Reiner

Gilpin Offline




Beiträge: 1.485

08.08.2020 21:05
#62 Babu-Alarm! Antworten

Hi Alle,

und so kommen immer mal wieder neue Infos und Bilder zum Thema: Joachim Seyferth, Eisenbahn im Taunus, Eisenbahn Journal Sonderausgabe 2/2020, Fürstenfeldbruck: Verlagsgruppe Bahn 2020. Schon auf dem Titel eine 3-er Komposition Limburger Zigarren, laut Titelfotobeschreibung auf der Aartalbahn. Und 6 Seiten sind ihr gewidmet, mit durchaus neuen Informationen und Bildern. Hinzu kommt ein substanzieller Artikel zur Nassauischen Kleinbahn, die hier im Mapud ebf. eine große Popularität genießt. Den einen oder anderen könnten auch Kapitel zur FK sowie HLB interessieren... Aktuell ist der Aartalbahn-Abschnitt auch: "Ein neuer, wegen der Corona-Pandemie verschobener Bürgerentscheid..." (S. 47) ist ja wohl 'News'!

Highlight für mich ist ein Foto zu Wiesbaden West (S. 45) - trist (es zeigt offenbar Szenen vom Rückbau), aber informativ!

Schönes Restwochenende noch,
Gilpin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz