Die Russen kommen

08.04.2018 11:58
avatar  OOK
#1 Die Russen kommen
avatar
OOK

Tagtäglich laufen hier "Anträge" von Usern ein, die gerne Mitglied werden möchten in diesem Forum. Hier eie heutige Ernte:



Die meisten kommen aus Russland und der Ukraine. Keine Ahnung, ob die Nicks und email-Adressen von Maschinen generiert werden oder von Leuten, die gerne was am Computer machen möchten aber keine vernünftige kreative Idee haben.

Kürzlich hatte einer den Nick "alkoholrus". aber auch

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 14:28
avatar  puls200
#2 RE: Die Russen kommen
avatar

Ist CAPTCHA an? Admin → Einstellungen → SIcherheit → Captcha & Sicherheit ?
Das sollte helfen, da 99% solcher Registrierungen automatisch erzeugt werden mit dem Ziel, über das Forum Spam zu versenden.
Grüße
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 16:33
#3 RE: Die Russen kommen
avatar

CAPTCHAs helfen leider nur bedingt etwas. In einem Wiki, das ich ich Administriere hatten wir auch in 5 Tagen 130 Spam-Registrierungen trotz dem aktivieren Google reCAPTCHA, das als vergleichsweise gut gilt. Es kann aber auch einfach sein, dass MediaWiki-Installationen ein viel lohnenswerteres Ziel sind, weil da wohl oft weniger überwacht wird als in Foren.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!