Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
OOK Offline




Beiträge: 3.842

08.04.2018 11:58
Die Russen kommen antworten

Tagtäglich laufen hier "Anträge" von Usern ein, die gerne Mitglied werden möchten in diesem Forum. Hier eie heutige Ernte:



Die meisten kommen aus Russland und der Ukraine. Keine Ahnung, ob die Nicks und email-Adressen von Maschinen generiert werden oder von Leuten, die gerne was am Computer machen möchten aber keine vernünftige kreative Idee haben.

Kürzlich hatte einer den Nick "alkoholrus". aber auch

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

puls200 Offline



Beiträge: 72

08.04.2018 14:28
#2 RE: Die Russen kommen antworten

Ist CAPTCHA an? Admin → Einstellungen → SIcherheit → Captcha & Sicherheit ?
Das sollte helfen, da 99% solcher Registrierungen automatisch erzeugt werden mit dem Ziel, über das Forum Spam zu versenden.
Grüße
Daniel

mh-n-spur Offline




Beiträge: 113

08.04.2018 16:33
#3 RE: Die Russen kommen antworten

CAPTCHAs helfen leider nur bedingt etwas. In einem Wiki, das ich ich Administriere hatten wir auch in 5 Tagen 130 Spam-Registrierungen trotz dem aktivieren Google reCAPTCHA, das als vergleichsweise gut gilt. Es kann aber auch einfach sein, dass MediaWiki-Installationen ein viel lohnenswerteres Ziel sind, weil da wohl oft weniger überwacht wird als in Foren.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de