Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 IX.3. Web sites + Links
h0verzeichnis Offline



Beiträge: 1

15.12.2015 20:44
Neue Website: H0-Verzeichnis Antworten

Neue Website:
H0-Verzeichnis

Der Name verrät schon, worum es sich handelt: Ein Verzeichnis (Linksammlung) zum Thema Modelleisenbahn mit Fokus auf die Spurweite H0.

Es enthält Links zu Foren, Klubs, Websites von indviduellen Modellbahnern, Herstellern, Medien usw. (aktuell 759 Links) -- alles übersichtlich in Rubriken gegliedert.

Das H0-Verzeichnis dürfte sich damit gut als "Nachschlagewerk" nicht nur für Einsteiger oder Wiedereinsteiger, sondern auch für "eingesessene" Modellbahner eignen.

Jeder User kann auch neue Links vorschlagen. Diese werden redaktionell geprüft und -- sofern sie in das Konzept des Verzeichnisses passen und ausreichend "content" bieten -- veröffentlicht.

Bei Interesse: folgen Sie dem Link zum H0-Verzeichnis!

P.S.: Meine Absicht ist nicht, mit diesem Projekt reich und/oder berühmt zu werden. Es verhält sich vielmehr folgendermaßen: Ich war als Halbwüchsiger sehr modelleisenbahn- und eisenbahninterssiert und plante an der ultimativen, großen Anlage, die aus mehreren Gründen nicht realisierbar war.
Vor einiger Zeit stieß ich im Internet auf Videos, Foren und sonstige Websites zum Them und war beeindruckt von den inzwischen erreichten technischen und gestalterischen Möglichkeiten wie auch vom "theoretischen Niveau", die sich in diesem Hobby eingestellt haben.
Das H0-Verzeichnis war ursprünglich meine private Linksammlung, die ziemlich rasch "explodiert" ist. Nachdem ich mir die Arbeit schon einmal gemacht habe, will ich das Ergebnis nun auch anderen zu Verfügung stellen.

OOK Offline




Beiträge: 4.300

15.12.2015 21:36
#2 RE: Neue Website: H0-Verzeichnis Antworten

Das ist sicher ein honoriges Unterfangen. Nur weiter so. Aber dieses Forum hierheißt seit geraumer Zeit nicht mehr MAP, sondern MAPUD.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz