Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 IX.2. Modellbahn-Zeitschriften
OOK Offline




Beiträge: 3.501

11.05.2010 03:49
Model Railroader face lifting antworten

Ich kenne das ja aus meinen eigenen früheren Redaktionsszeiten: irgendwann glaubt man, der Leser habe sich am typischen Bild des Blattes übergeguckt, es braucht etwas Neues, um ihn optisch mehr zu fesseln. Da werden dann neue Schriften benutzt, das Layout verändert und die Kolumnen irgendwie neu geknetet.

Genau das war jetzt beim Model Railroader (Ausgabe Juni 2010) wieder dran, zumindest glaubte der Redaktionsstab das. Ich selber konnte den Bedarf nicht so sehr sehen, ich hätte mir andere Änderungen gewünscht.

Aber eine wichtige "Neuerung" hätte ich glatt übersehen, hätte Chefredakteuer Neil Besougloff nicht extra in seinem Editorial drauf hingewiesen: Der uralte von Al Kalmbach kreierte vund vor langer Zeit getilgte Slogan ist wieder da:
Model Railroading is fun.

Nun, bis zu seinem alten Platz auf der Titelseite hat er es noch nicht wieder geschafft, aber bescheiden und klein über dem Impressum steht er schon mal wieder.

Jetzt hoffe ich nur nicht, dass es künftig noch mehr so wirkt, als sei "running trains in circles is fun" die neue Richtung. Jetzt, wo ich trotz Zögerns mein Abo um drei Jahre verlängert habe.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Wolfgang Offline




Beiträge: 74

11.05.2010 09:02
#2 RE: Model Railroader face lifting antworten

Ja, der Model Railroader ist - wie zu DeutschBahnZeiten die MIBA - fast ein Pflichtprogramm.
Ich ärgere mich aber über den Railroad Model Craftsman, die haben einen Service! Gar keinen. Ich werde den gegen Narrow Gauge And Short Line Gazette wohl tauschen, wenn er ausläuft. Ich bin ja voll auf dem H0n3-Trip.

Wolfgang

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de