Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 IX.2. Modellbahn-Zeitschriften
Herbert2 Offline




Beiträge: 59

25.01.2010 12:50
Model Railroad Planning 2010 antworten

Hallo,

Model Railroad Planning 2010, das jährliche Sonderheft des Model Railroaders zum Thema "Planung" ist erschienen.
Ein Mitglied dieses Forums ist darin sogar abgebildet! ;-)
In meinen Augen eine sehr interessante Publikation (wie alle Hefte dieser jährlich erscheinenden Reihe), es werden zunehmend auch Anlagenentwürfe in für Europäer
erreichbaren Größen diskutiert.
Sogar der Fremo (und sein amerikanischer Ableger) erfährt eine Würdigung.
Das Heft sollte nach meinen Erfahrungen in ca. 14 Tagen in gut sortierten Bahnhofsbuchhandlungen auftauchen, eine Online-Bestellung beim Verlag ist aber deutlich billiger.

Gruß

Gerd

eisenhans Offline




Beiträge: 376

26.01.2010 19:52
#2 RE: Model Railroad Planning 2010 antworten

Zitat von Herbert2

Ein Mitglied dieses Forums ist darin sogar abgebildet! ;-)


Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich die Person kenne und erkenne, meint

Der Eisenhans

HFy Offline



Beiträge: 472

26.01.2010 20:15
#3 RE: Model Railroad Planning 2010 antworten

M.W. gib es das Heft bei Hünerbein, ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Angedroht sind ja auch Vorschläge, wie man seine Anlage auf den verfügbaren Platz anpaßt, was ja unser Problem Nr. 1 ist. (Nr. 2 ist, wie man sie an die verfügbare Zeit anpaßt).

Herbert

Herbert2 Offline




Beiträge: 59

27.01.2010 14:02
#4 RE: Model Railroad Planning 2010 antworten

Zitat von HFy
... Angedroht sind ja auch Vorschläge, wie man seine Anlage auf den verfügbaren Platz anpaßt, was ja unser Problem Nr. 1 ist. (Nr. 2 ist, wie man sie an die verfügbare Zeit anpaßt).
Herbert


Weder für die eine noch für die andere Frage habe ich einen konkreten Artikel entdecken können...

Gerd

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de