Model Railroader FREE Preview Weekend

13.11.2009 12:00
#1 Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zur Information, der Model Railroader hat an diesem Wochenende seine Webseite auch für Nichtabonnenten komplett freigeschaltet! Besonders empfehlenswert ist die Track Plan Database!

Gruß Hubert

Hier ein Auszug des Newsletter:

Model Railroader Newsletter November 12, 2009

FREE Preview Weekend


Take a free tour of ModelRailroader.com this weekend!

From noon Friday through 8am CST Monday, November 16th, all the great features that are available only to registered users or magazine subscribers will be available to everyone, including you. For free!
Find out what you've been missing! Then, if you like what you see, come back on Monday, November 16th* and register on ModelRailroader.com for free or subscribe to Model Railroader magazine right now.

*During the times mentioned above, you will not be able to register for a new account or log in to ModelRailroader.com with an existing account. Reader forum users will be able to post as long as they've logged in and have a cookie set prior to the times mentioned above. The site will be back to normal and open for new registrations at 8am CST Monday, November 16th.



"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 16:47
avatar  OOK
#2 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar
OOK

Also wenn ich auf den Link klicke und auf die Startseite komme, dann heißt es,
SUBSCRIBER-ONLY ACCESS
You are currently not logged in. This article is only available to Model Railroader subscribers.

Business as usual.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:30 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 18:30)
#3 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Hallo Otto,

Hast du evtl. die Zeitverschiebung vergessen? *g* CST ist die Central Standard Time entsprechend UTC-6h also im Moment 7 Stunden nach unserer UTC+1 was der CET Central European Time entspricht...
Sollte also in 30 Minuten soweit sein...
es grüßt

der Jim


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:33
#4 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Ich hätte das mit der Zeit erwähnen können, aber jetzt geht es!

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 10:30)
#5 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zur Information, der Model Railroader hat an diesem Wochenende (29. und 30 März 2014) seine Webseite mit den Modellbahnvideos auch für Nichtabonnenten komplett freigeschaltet!

Gruß Hubert

PS: Hier ein Auszug des Newsletter:

Model Railroader Newsletter 29. März 2014

It's our First Birthday at MR Video Plus, and we're celebrating with a FREE Weekend!

Watch as many how-to videos, layout visits, product reviews, and trackside adventures as you like. There's something for every model railroader, and access is FREE and open to everyone for two days only, March 29 & 30.

Open Weekend ends 3/30/14 at 11:59 p.m. CT

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:03
#6 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zur Information, der Model Railroader hat bis zum 7.11.2016 die seine TRACK PLAN DATABASE auch für Nichtabonnenten komplett freigeschaltet!

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 09:06)
avatar  Helko
#7 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

ich wage mich: die Zeit kann man sich sparen!
alleine solche Unterschriften disqualifizieren (Text übersetzt):

Dieser Track Karte erschien ursprünglich im Dezember 2016

VG
Helko
Videobeispiele

Gutes Design ist, wenn nichts mehr entfernt werden kann. Beispiel gefällig?
Der "."!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 09:57
avatar  JBS
#8 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar
JBS

Moin Helko,
ich weiß zwar nicht auf welchen Plan du dich beziehst... :-)

letzte Ausgabe

Johann


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 11:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 11:11)
avatar  Helko
#9 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Wir haben heute den 5.11.2016

Plan ist aus der MR "Datenbank":
z.B. HO scale Western Pacific Railroad



ich habe mir die ersten ca. 40 Pläne angeschaut und KEINEN EINZIGEN runterkopiert

Die meisten Pläne würde ich nicht einmal verschenken; da hat es schon einige furchtbare Krücken drin, wie z.B. Sherman Hills

VG
Helko
Videobeispiele

Gutes Design ist, wenn nichts mehr entfernt werden kann. Beispiel gefällig?
Der "."!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 12:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 12:23)
avatar  JBS
#10 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar
JBS

... dann ist die von dir mokierte Referenz korrekt, der Plan ist doch in der Dezember-Ausgabe. Mit dem aktuellen Datum hat das nichts zu tun.
Allerdings auch nicht mit der Qualität.
Johann


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 16:11)
avatar  Gilpin
#11 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zunächst mal hi Hubert,

Besten Dank – Dein Beitrag kam quasi als Kommentar zum aktuellen Thread "Es war einmal...", und wir ehemaligen Abhängigen haben mal wieder erfahren, was wir so sehr geschätzt haben – und was uns immer weniger zufrieden stellt.

Hi Alle,

Jeder Neuling möge sich hier schlau machen, aber langjährigen Abonnenten bringt der MR teils Updates auf gehabtes, teils schiere Neuauflagen der gleichen Themen. Das hat auch die Übersicht der Dezember-Ausgabe gezeigt.

Á propos Dezember – es ist typisch für den MR, unglaublich früh im Monat die Ausgabe des nächsten anzukündigen, dann aber auch sehr früh zu liefern. Typischerweise bekommt man den Dezember-MR genau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Railroad Model Craftsman für November erscheint. Irgendwie blöd, aber letztlich ein Nullsummenspiel, außer für den casual buyer / Gelegenheitskäufer am Newsstand, der eben das scheinbar neuere Heft kauft.

Ein wenig streng wird, finde ich, mit den Gleisplänen umgesprungen – auf "Die meisten Pläne würde ich nicht einmal verschenken" (Helko, #9) wünsche ich mir doch ein "Komma-weil". Klar ist Sherman Hill ein ganz übles Machwerk, weil es weder sinnvolle operation bietet und mit der Realität dieses national landmark überhaupt nichts zu tun hat. Das Beispiel ist aber auch allzu "gut gewählt".

Was bleibt: schön, mal "für umsonst" – ich weigere mich, "kostenlos" mit "free" gleichzusetzen, freedom war und ist doch etwas anderes – in den MR schauen zu können, und sich mit großem Vergnügen dem MRH Ausgabe 80 von Joe Fugate zuzuwenden: Er weist locker mehr als eine Perle auf!

Mit freundlichem Gruß
für ein Schönes Wochenende,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 10:57)
#12 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall! Manche Videobeispiele würde ich auch nicht verschenken wollen ...

Hier wird öfters auf gewisse "berühmte" Anlagen aus der USA verwiesen, die man vielleicht kennen sollte. Einige findet man in der Database, zum Beispiel:

Paul J. Dolkos: Boston & Maine’s New Hampshire Division

David Barrow: Cat Mountain & Santa Fe

Bill Darnaby: Maumee Route (Cleveland, Indianapolis, Cincinnati & St. Louis)

W. Allen McClelland: Virginian & Ohio neu

W. Allen McClelland: Virginian & Ohio alt

Doug Tagsold: Denver, Front Range & Western

Tony Koester: Allegheny Midland (Coal Fork Extension)

Tony Koester: Nickel Plate Road, St. Louis Division

Jim Hediger's Ohio Southern (1. double deck)

Noch ein kleines Geschenk: Track Planning Ideas

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 10:03
avatar  Helko
#13 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #11
Ein wenig streng wird, finde ich, mit den Gleisplänen umgesprungen – auf "Die meisten Pläne würde ich nicht einmal verschenken" (Helko, #9) wünsche ich mir doch ein "Komma-weil". Klar ist Sherman Hill ein ganz übles Machwerk, weil es weder sinnvolle Operation bietet und mit der Realität dieses national landmark überhaupt nichts zu tun hat. Das Beispiel ist aber auch allzu "gut gewählt".


Die Supergroßen mit ihren langweiligen Nasen habe ich mir nicht weiters angesehen, den Rest schon bis ins Jahr 2009 zurück, dann wir ich bedient.

Nicht nur Sherman Hill ist grausam, sondern viele andere auch: fast überwiegend nur Kreisverkehr im ordinärsten Sinn, teilweise kann der Bahnhof sogar nur von einer Richtung aus angefahren werden. Fast alle fahren wie Blinde auf "schmalem Laufband" an der Wand entlang, oft an der Anlagenkante entlang, Ausrundungen der Plattenkante Fehlanzeige, Duck under im Überfluss.
Und die wenigen P2P sind relativ einfach gestrickt, Bahnhof/FY links und rechts, dann etwas Strecke.

Dass die Meisten auf Strassenbahnradien unterwegs sind, wird wohl ein MInderheitenproblem bleiben.

VG
Helko
Videobeispiele

Gutes Design ist, wenn nichts mehr entfernt werden kann. Beispiel gefällig?
Der "."!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 11:04 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 07:26)
avatar  Helko
#14 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #12
Manche Videobeispiele würde ich auch nicht verschenken wollen ...


Wer im Glashaus sitzt oder Schade, dass ich von Dir noch nichts gesehen habe.

Hauptsache die Auftraggeber der Videos waren zufrieden.

VG
Helko
Videobeispiele

Gutes Design ist, wenn nichts mehr entfernt werden kann. Beispiel gefällig?
Der "."!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 11:17
avatar  Gilpin
#15 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Hi Helko,

á propos lange Nasen guxdu http://mrhpub.com/2016-10-oct/online/ und klixdu (und alle anderen) "Lance Mindheim: Case for only ONE peninsula": aus heiterem Himmel ein neuer Aspekt!

Schönen Sonntag,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 12:24
#16 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Für einen mittellangen Samstagnachmittag ist diese Datebase schon eine interessante Unterhaltung. Einige wenige "absurde Ideen" sind darunter (die 1:24-Anlage mit 3 Gleisen; Gotthard-Linie in Z-Spur ... ohne Göschenen), der Rest ist ziemlich uniform.

Aber man kann dann schon Details nachgehen. Beispiel: @Pfalzbahn, in Deinem "Geschenk" wird gleich auf S.3. das Ausziehgleis (switching lead) beworben ... und nun kann man durch die Gleispläne suchen, wie viele Leute mit yards dort ein switching lead eingeplant haben - nach meinem überschlägigen Draufschauen viel zu wenige ...

Auch frag ich mich, wie manche Leute, die von zwei oder noch mehr Eisenbahngesellschaften mehr als einen Bahnhof bauen, dann den Betrieb abwickeln - da muss man Hundertschaften dazu brauchen ...

Das Grundproblem mit so einer Gleisplansammlung ist aber (natürlich), dass man nicht weiß, was (a) der Erfinder/Erbauer und (b), wenn man schon einen sympathisch findet, man selber damit für einen Betrieb machen soll. Das ganze artet in eine Art "Reverse Engineering" aus "wie könnte man mit diesem Plan sinnvoll spielen"? ... aber das ist eine Art von Rätsel, die ich eher bei Vorbildgleisplänen lösen will (auch dort gerne bei "schlechten"!), nicht so sehr im Modell ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 17:43
#17 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Zur Information, der Model Railroader hat wieder bis zum 29.01.2018 die seine TRACK PLAN DATABASE auch für Nichtabonnenten komplett freigeschaltet!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 11:06)
avatar  BerndK
#18 RE: Model Railroader FREE Preview Weekend
avatar

Hallo Hubert,

danke für den Tipp! Ein Sack voll Pläne mit superlong Peninsulas, sehr interessant!

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 16:26
#19 LIMITED-TIME OFFER: TRAINS.COM IS OPEN TO EVERYONE! February 9-12 2024
avatar

CELEBRATE THE TRAINS.COM ANNIVERSARY WITH US!

As your gift, we're giving you unrestricted access to the site all weekend long for FREE. From February 9-12, you'll enjoy unrestricted, unlocked, and unlimited access to explore videos, articles, news, magazine archives, and so much more!

EXPLORE TRAINS.COM

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!