Lokschuppen Nordhalben

10.05.2024 13:59
avatar  Mikado
#1 Lokschuppen Nordhalben
avatar

Hallo zusammen
wenn ihr euch die Fotos von meinen Lokschuppen in der Galerie angesehen habt,schreibe ich hier mal was dazu.
Die Gebäudezeichnungen stammen aus der HP1 von Willy Kosak.
Die Wände sind aus 5mm Selitac, aus dem Baumarkt und das Muster habe ich weggeschleift und die Fenster übertragen.
Das Mauerwerk wurde mit einem spitzen Bleistift eingedrückt und danach mit Abtönfarbe behandelt.
Die Sparren und alles weiter sind kleine Holzleisten und das Dach besteht aus Balsaholz .
Die Schiefernachbildung ist aus Pappe und wurde mit der Zackenschere geschnitten.Die Fensternachbildungen sind auf Folie gedruckt und die Fensterbänke sind auch aus Pappe.
Die Tore sind aus schmalen Holzstreifen,diese wurden zusammen geklebt und mit der Schere in Form geschnitten und die Schaniere am Tor bestehen aus dem dünnen Blech von Teelichtern.
Dazu noch 2 Untersuchungsgruben,4 Rauchabzüge und 2 Kohleöfen von Faller und Auhagen und fertig war der Lokschuppen,ich müsste nur noch das Dach fertig machen.
Das EG ensteht genau so,aber ist noch nicht so weit,außer die Grundmauern und das Dach ist noch nichts fertig.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 20:29
avatar  Gilpin
#2 RE: Lokschuppen Nordhalben
avatar

Hallo Thomas,

mir gefällt, dass Deine Materialen

Zitat
Selitac, Abtönfarbe, kleine Holzleisten, Balsaholz, Pappe, schmale Holzstreifen, dünnes Blech von Teelichtern

preiswert sind und Deine Verfahren

Zitat
das Muster weggeschleift, mit einem spitzen Bleistift eingedrückt, mit der Zackenschere geschnitten, auf Folie gedruckt, schmale Holzstreifen... wurden zusammen geklebt und mit der Schere in Form geschnitten

handhabbar. Übung macht da sicher den Meister, aber ein Gesellenstück hast Du allemal geliefert!

, dass meine Zitierweise gerade nicht ganz koscher ist.

Ich freue mich auf das EG, aber - kein Stress! Bis dahin,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!