Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 VI.8. Modellbahn-Technik
Kabees240 Offline




Beiträge: 232

19.04.2019 21:49
DKW - Laterne mit allen Signalbildern antworten

Hallo zusammen,

da hier an anderer Stelle über DKW-Laternen diskutiert wurde:
für H0 und N gibt es auf der Seite meines Vereins, des MEC Castrop-Rauxel, eine Lösung mit Dioden.
Links in der Navigation über

Technik
Projekte => Projekt 1

ist die Nachbauanleitung erreichbar.
Wer an einer DKW - Laterne in N interessiert ist, wende sich bitte direkt an meinen Vereinskollegen Thorben oder schicke mir eine pN zur Weiterleitung.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Fdl Triptis Offline




Beiträge: 373

20.04.2019 10:14
#2 RE: DKW - Laterne mit allen Signalbildern antworten

Hallo, wenn das Prädikat "Spitze" irgendwo angebracht ist, dann bei der beschriebenen HaNull-Lösung des MEC! Ich habe übrigens genau die gleiche Schaltung benutzt, nur sind bei mir die LEDs ohne Platine frei hängend platziert, die Lichtführung ist nicht ganz korrekt, so dass die Nachbar-Öffnungen überstrahlt werden. Zum Glück sind die HaNull-SMD-LEDs etwas größer als die erwähnten "N-Staubkörner", die konnte ich mit Spezial-Pinzette gerade noch anfassen! Mehr ist in meiner Nicht-Uhrmacher-Werkstatt auch nicht möglich, immerhin kann der Video-Lokführer die Signalisierung der DKW gut erkennen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de