Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 XI.1. Sammelgleis
Seiten 1 | 2
Gilpin Offline




Beiträge: 1.456

26.12.2017 09:45
#16 RE: Weihnachten 2017 Antworten

Hallo Alle,

dann will ich mal einen gar nicht geäußerten Weihnachtswunsch erfüllen:



Ansonsten fällt mir auf: unter den Bildern überwiegen doch deutlich die Vorbildfotos, meine inklusive. Dabei sind wir doch ein Modellbahnanlagenplanungsforum! OOK, Helmut und Hubert retten durchaus die Ehre, aber doch: wie bringen wir Hartmut, Walter, Rene, Hans, Bernd, David, Alex, Jörn, schon auch noch Hubert und schließlich und insbesondere mich dazu, zumindest einen Ausschnitt fertigzustellen, der ein Foto wie das von Otto erlaubt? Wäre TOMA hilfreich? Braucht es einen Motivationsschub? Einen kleinen Wettbewerb? Oder eine Einladung zum Bastelabend (Modell Hackathon)?

Und so hocke ich passiv vor'm Bildschirm...

Schön' Zweiten Advent,
Reiner

OOK Offline




Beiträge: 4.300

26.12.2017 11:09
#17 RE: Weihnachten 2017 Antworten

Reiner, das ist eine super Steilvorlage um anzuregen, dass wir uns vornehmen, in einem Jahr überwiegend Modellfotos mit winterlicher Weihnachtsstimmung einzustellen. Ich sage extra "überwiegend" um niemanden und keine prächtigen Vorbildfotos auszuschließen.
Aber man kann so eine Szene z.B. auch im Januar draußen aufnehmen, indem man etwas Modellbahn in den Schnee stellt.
Ich habe ja insofern einen Startvorteil, als meine Anlage ohnehin einige winterliche Szenen aufweist, die für ein Foto nur etwas aufgebrezelt werden müssen. Werde mal wieder ein paar Bilder machen.
Selbst-
Vielleicht ist die Idee mit dem Wettbewerb gut?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

mh-n-spur Offline




Beiträge: 120

26.12.2017 19:15
#18 RE: Weihnachten 2017 Antworten

Na ja, man braucht nicht unbedingt eine Schneeszene um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu erzeugen (gibts ja bei uns auch fast nie an Weihnachten...). Aber ein bisschen "Pulverschnee" bekommt man mit Photoshop recht gut hin (Resultat eines schnellen Tests siehe unten). Ich schließe mich hier an und wünsche (wenn auch etwas verspätet) Frohe Weihnachten aus Bundenthal in meinem Keller.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

Trapeztafel Offline



Beiträge: 65

26.12.2017 19:23
#19 RE: Weihnachten 2017 Antworten

Hallo Reiner!

Danke für den schönen SGP- Diesel, wenn auch in gewöhnungsbedürftigen Blau und vermutlich remotorisiert..

PS: Keine Bange: ich racker`nach Kräften, damit es in absehbarer Zeit was zu sehen gibt ;-)!

LG Rene

Pfalzbahn Online




Beiträge: 1.911

26.12.2017 19:57
#20 RE: Weihnachten 2017 Antworten

Ein kleine Werbepause: ;-)



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz