Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 IX.1. Bücher
cargonaut Offline



Beiträge: 64

15.06.2015 10:26
Eisenbahnliteratur als E Book antworten

Hallo zusammen,

ich bin ein Freund des klassischen Buches. Wenn mich ein Buch interessiert möchte ich es dauerhaft haben, daher kommt das Thema Fernausleihe für mich nicht in Betracht. Beim stöbern nach antiquarischer Eisenbahnliteratur bin ich über ein Angebot für ein E Book eines lange vergriffenen Buches gestoßen. Dazu kamen mir ein paar Fragen:

1. Wie unabhängig bin ich bei der Auswahl des Gerätes bei der Auswahl der Titel?

2. Eisenbahnliteratur lebt ein Stück weit von Bildern, Illustrationen. Werden diese im E Book scrollfrei dargestellt?

3. Welche Bücher sind als E Book verfügbar?

4. Wie sind Eure Erfahrungen/ Meinungen zu diesem Thema?

Bei Beobachtung des antiquarischen Büchermarktes fällt auf, das einige Titel absolut unerschwingliche Preise haben. Ist die Entwicklung von E Books für ausgelaufene Werke für Verlage eine wirtschaftliche Chance, anstelle einer Neuauflage?
Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de