Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 II.5. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
Seiten 1 | 2
Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.487

13.03.2015 07:38
#16 RE: I had a dream bzw Jetzt haut's mich vom Hocker antworten

Siehe auch: Klick

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Silbergräber Offline



Beiträge: 303

13.03.2015 10:36
#17 RE: I had a dream bzw Jetzt haut's mich vom Hocker antworten

Auch wenn Hubert den Link eingestellt hat, so hätte ich doch gerne den Newsletter in der Hoffnung, dass man da etwas mehr sehen kann als eine grobpixelige Zeichnung ohne weitere Erklärungen. Details sind nämlich nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Handelt es sich um die Torres & Prietas RR in 0n30?

Kreisverkehr mit Bahnhof, zwei GlA auf freier Strecke und einer Kehrschleife. Den Sinn der Kehrschleife kann ich nicht sehen, vielleicht um ptp zu simulieren? Aber da steckt deutlich mehr Grips hinter als bei der Anlage im Ausgangsposting.

LG

Jörn

HFy Offline



Beiträge: 460

14.03.2015 14:30
#18 RE: I had a dream bzw Jetzt haut's mich vom Hocker antworten

Da hier der Verkehr von einer Erzgrube zum Schmelzofen simuliert wird, könnte ich mir denken, daß der Verkehr durch die Kehrschleife läuft (point to loop) und der Ringschluß nur für alle Fälle vorhanden ist und weil er sich so anbot. Die Anlage ist ja für amerikanische Verhältnisse ziemlich klein (4,88x2,03 m, mit den nötigen Gängen müßte der Raum mindestens 5,5*3 m groß sein, also etwa so groß wie ein Geschoß einem britischen terraced house :-). Da muß man schon mal Kompromisse machen.....
Die Anlage im Ursprungsbeitrag erinnert mich an die alte Spruchweisheit "Es ist alles zu etwas gut, und sei es nur als abschreckendes Beispiel".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de