Bahnanlagen in und um Berlin

28.08.2022 13:36
avatar  ekki
#1 Bahnanlagen in und um Berlin
avatar

Moin,

wie an anderer Stelle bereits angekündigt, der entsprechende Link zu den Berliner Bahnanlagen.

KLICKERDIEKLACK

Viel Spaß beim STÖBERN

Gruß aus der Heide
Ekki

Mein Blog
Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 12:52
#2 RE: Bahnanlagen in und um Berlin - Reinickendorf
avatar

Meine Firma hatte in den 90er Jahren ein Werk in der Miraustraße in Reinickendorf. Während meiner Zeit war die Reihenfolge der Firmen (mit mehreren Konfigurations-Änderungen) Waggon-Union - ABB Henschel - ADtranz - Bombardier. Wir haben damals das System Variobahn entwickelt, der Chemnitzer Einrichtungs-Prototyp wurde Anfang der 90er Jahre entwickelt und im Berliner Werk Miraustraße endmontiert. Eine erste Serie von sechs Zweirichtungs-Variobahnen wurde dort in den 90er Jahren zusammengebaut und an die OEG geliefert. Ich kann mich auch daran erinnern, dass in diesem Werk Berliner Kleinprofil-U-Bahnwagen aufgearbeitet wurden.

Der Gleisanschluss kam - glaube ich - etwa parallel zur Miraustraße aus der Richtung Eichborndamm.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!