Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.844

20.06.2019 23:07
Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Silbergräber Offline



Beiträge: 557

21.06.2019 08:29
#2 RE: Breaking News Harz antworten

Klingt nacht WunD - Weggucker und nutzlose Dinger.

H0m ist ein Ponyhof!
--------------------------
Mein Planungsthread:
"Auf schmaler Spur in den Oberharz"
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144119

Mein Wagenschnitzer-Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=139641

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.844

21.06.2019 12:57
#3 Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten

Zitat von Silbergräber im Beitrag #2
Klingt nacht WunD - Weggucker und nutzlose Dinger.

Ja ich war im Miwula, aber Weggucker und nutzlose Dinger? Ist dann nicht jedes Hobby irgendwie nutzlos?!

Irgendwie habe ich mir das ganze etwas größer vorgestellt und toller! Allerdings waren wir am Abend dort und nach einem langen Sightseeing Tag auch schon etwas platt und nicht mehr so aufnahmefähig.

Beeindruckend ist wirklich der letzte Bauabschnitt Italien/Venedig:































Die Schweiz fand ich wieder nicht so gut, zu viel "selektive Kompression":











Und so sieht die Schweiz von unten aus:





PS: Ein Quadratmeter Schweiz hat ca. 10.000 € gekostet!

Noch ein paar Fotos von den älteren Anlageteilen und HULDs:




































Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Fdl Triptis Offline




Beiträge: 418

21.06.2019 15:28
#4 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten

Hallo Hubert, danke für die schönen Bilder! Das Miwula hat doch was! Ich fast alles wiedererkannt, obwohl es da schon einige Änderungen gibt: In Riomaggiore würden die sich beispielsweise über so einen großzügigen Bahnhofsvorplatz schon freuen! Gruß Helmut

OOK Offline




Beiträge: 4.090

21.06.2019 15:48
#5 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten

Das ist schon grandioser Modellbau, der dort betrieben wird, wenn auch der Hang zum Kitsch weiterhin unübersehbar ist. Ich werde allerdings nie verstehen, was Riesenmengen von Modellbahnern in dem Glauben hält, dass das Dortige etwas mit Modelleisenbahn zu tun hat. Nur, weil, irgendwo auch Bahnstrecken verlaufen.

Ich halte das MiWuLa weiterhin für eine hervorragende Geschäftsidee. Für die große ahnungslose Masse.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.090

21.06.2019 15:50
#6 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #3
Irgendwie habe ich mir das ganze etwas größer vorgestellt und toller!
Warst du es nicht, der das Gleiche nach dem ersten Besuch der BAE gesagt hat? Nee, ich glaube nicht, mir fällt gerade ein, wer's war. Aber du hättest es gut gewesen sein können, oder?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.844

21.06.2019 16:36
#7 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten

Zitat von OOK im Beitrag #6
Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #3
Irgendwie habe ich mir das ganze etwas größer vorgestellt und toller!
Warst du es nicht, der das Gleiche nach dem ersten Besuch der BAE gesagt hat? Nee, ich glaube nicht, mir fällt gerade ein, wer's war. Aber du hättest es gut gewesen sein können, oder?

Nee, mein Einsteigerspruch bei der BAE war: "Ich habe gedacht ihr seit weiter!"

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.090

21.06.2019 20:55
#8 RE: Breaking News Harz (Achtung: viele und große Bilder!) antworten

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #7
Nee, mein Einsteigerspruch bei der BAE war: "Ich habe gedacht ihr seit weiter!"
Auch nicht schlecht.
Aber mittlerweile sind wir in der Tat ein wenig weiter.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz