Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 VI.1. Was ist "drüben" anders?
Kabees240 Offline




Beiträge: 267

11.03.2018 22:30
Drüben ... Antworten

kauft man Häuser mit Modellbahnen

https://www.countryliving.com/real-estat...railroad-track/

wenigstens, wenn man genug Kleingeld besitzt.

Gruß
Hans

Lord_Nelloz Offline



Beiträge: 13

12.03.2018 10:33
#2 RE: Drüben ... Antworten

Imposante Walk-around-Anlage

Hat aber auch hierzulande ein recht nettes Pendant, wenn auch wesentlich kleiner. Allerdings wird die Bahn dort auch zum Bau ihrerselbst verwendet: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=47&t=75668 Also richtig mit Betrieb und so.

Viele Grüße
Christoph

OOK Offline




Beiträge: 4.348

12.03.2018 10:45
#3 RE: Drüben ... Antworten

Zitat von Kabees240 im Beitrag #1
kauft man Häuser mit Modellbahnen
Klappt nicht immer. Als Allen McClelland sein Haus mit der berühmten Virginian & Ohio zu Kauf anbot, gab es einen sehr ernsthaft interessierten Menschen, der nur einen Einwand hatte: "...but not with the train set in the basement." Wobei man wissen muss, dass train set eigentlich der Ausdruck für eine Anfangspackung ist. Aber weiter geht das Modellbahnwissen manchmal halt nicht.

Davon mal abgesehen, Hans, ist dein Link beeindruckend, und nicht nur von der Bahn her. Aber das ist erst der Anfang, warten wir mal ab, wenn "America great again" wird.
Mann, in was für einem ärmlichen Schuppen ich doch lebe. chäm

OOK

https://0m-blog.de/

Kabees240 Offline




Beiträge: 267

12.03.2018 18:48
#4 RE: Drüben ... Antworten

Die zweite Modellbahn habt ihr aber auch gesehen? runterscrollen!
the largest indoor F-scale train layout in the world.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=73&v=GCTPHbjpPcs

Gruß
Hans

OOK Offline




Beiträge: 4.348

12.03.2018 19:36
#5 RE: Drüben ... Antworten

Ja, die war mal ausführlich im MR.

OOK

https://0m-blog.de/

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz