Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 VII.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
Seiten 1 | 2
Bocklbahn Offline




Beiträge: 76

20.04.2010 10:27
#16 RE: Neues von der Kupplungsfront antworten

Hallo Hubert,

danke für den Beitrag. Finde ich sehr interessant und macht Lust auf mehr...

Gruß Robert

HFy Online



Beiträge: 466

20.04.2010 21:04
#17 RE: Neues von der Kupplungsfront antworten

Da sind die Breitspurer mit den zwei Puffern klar im Vorteil. Bei den N-Feinbahnern im FREMO konnte ich mich schon überzeugen, daß sich mit Magnet bequem Kuppeln läßt, aber bei denen steigt der Altersdurchschnitt ganz bedenklich, wenn ich an deren Arrangement trete (und Henk Oversloo) gerade nicht da ist). Wie sich die Originalkupplung mit einer Oberleitung verträgt, wird sicher demnächst beim FREMO ausprobiert werden.

Herbert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de