Hallo Zusammen, Hier mal ein Bild von meinem Schaffen. Es handelt sich um die Haltestelle Neuzauche der ehemaligen Spreewaldbahn. Gebaut nach fremo HOm-Norm. Es ist zwar noch Baustelle. Ich lese nicht nur im forum,sondern baue auch selber. Gruß Spreewaldbahner
Hallo spreewaldbahner, der Lagerschuppen sieht so richtig noohrddeutsch aus, klasse. Das gibt schonmal Identität. Sofern du da nicht die Gt2x4/4 einsetzt.
Hallo Martin, schön, dass du wieder Bilder eingestellt hast. Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Spreewaldbsahn noch nicht besonders befasst habe und daher auch nicht weiß, wie Netzauche in 1:1 ausgesehen hat. Kannst du zum Vergleich Vorbildbilder einstellen, damit wir erkennen können, wie du Identität schaffst?
Grüß Dich Otto, Ich habe nur ein Bild von Neuzauche, als es die Bahn noch gab. Das kann ich leider nicht veröffentlichen. Ich war in Neuzauche und habe die Gebäude fotografiert und nachgebaut. Diese sind noch nicht perfekt und es waren meine ersten Selbstbaugebäude. Es gibt auch eine Seite:http://www.die-spreewaldbahn.de/. Dort gibt es auch Bilder von den Gebäuden von Neuzauche. Den einfachen Gleisplan habe ich aus dem Buch: Die Spreewaldbahn. Gruß Martin
Hallo OOk, Ich versuche Identität dadurch zu schaffen,daß ich das Typische meiner Bahn darzustellen versuche. Das ist gar nicht einfach. Denn meine Bahn fuhr durch Wiesen,Felder und Kiefernwälder. Das Wichtigste sind natürlich die Fahrzeuge. Dann kommen die Gebäude und Anlagen dazu. Die Bahnhöfe waren recht einfach gehalten. Meist nur zwei bis drei Weichen. Dies möchte ich nach und nach bauen. Deshalb gibt es auf meinem Bhf. Neuzauche eigentlich nicht viel zu sehen. Auf Ausstellungen verstehen das die Wenigsten. Außerdem mache ich Betrieb, wie er gewesen sein könnte. Gruß Martin