Neuzauche

19.08.2009 14:24
#1 Neuzauche
avatar

Hallo Zusammen,
Hier mal ein Bild von meinem Schaffen. Es handelt sich um die Haltestelle Neuzauche der ehemaligen Spreewaldbahn. Gebaut nach fremo HOm-Norm.
Es ist zwar noch Baustelle. Ich lese nicht nur im forum,sondern baue auch selber.
Gruß Spreewaldbahner


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 19:27
#2 RE: Neuzauche
avatar

Hallo Zusammen,
Heute sieht es hier so aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/a0hb-5-jpg.html
Gruß spreewaldbahner


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:11
avatar  OOK
#3 RE: Neuzauche
avatar
OOK

Hallo spreewaldbahner,
der Lagerschuppen sieht so richtig noohrddeutsch aus, klasse. Das gibt schonmal Identität. Sofern du da nicht die Gt2x4/4 einsetzt.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:44
#4 RE: Neuzauche
avatar

Hallo OOK!
Hier gibt es Bilder von diesem Schuppen.
http://www.die-spreewaldbahn.de/
Ich habe auch Einige.
Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 13:28
#5 RE: Neuzauche
avatar

Hallo Zusammen!
Anbei ein paar aktuelle Bilder meines Moduls Neuzauche.
Gruß spreewaldbahner
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/djwm-1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/djwm-2.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 12:44
#6 RE: Neuzauche
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 13:34 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 13:59)
avatar  OOK
#7 RE: Neuzauche
avatar
OOK

Hallo Martin,
schön, dass du wieder Bilder eingestellt hast. Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Spreewaldbsahn noch nicht besonders befasst habe und daher auch nicht weiß, wie Netzauche in 1:1 ausgesehen hat. Kannst du zum Vergleich Vorbildbilder einstellen, damit wir erkennen können, wie du Identität schaffst?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 23:25
#8 RE: Neuzauche
avatar

Grüß Dich Otto,
Ich habe nur ein Bild von Neuzauche, als es die Bahn noch gab. Das kann ich leider nicht veröffentlichen. Ich war in Neuzauche und habe die Gebäude fotografiert und nachgebaut. Diese sind noch nicht perfekt und es waren meine ersten Selbstbaugebäude.
Es gibt auch eine Seite:http://www.die-spreewaldbahn.de/. Dort gibt es auch Bilder von den Gebäuden von Neuzauche. Den einfachen Gleisplan habe ich aus dem Buch: Die Spreewaldbahn.
Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 22:21
#9 RE: Neuzauche
avatar

Hallo OOk,
Ich versuche Identität dadurch zu schaffen,daß ich das Typische meiner Bahn darzustellen versuche. Das ist gar nicht einfach. Denn meine Bahn fuhr durch Wiesen,Felder und Kiefernwälder. Das Wichtigste sind natürlich die Fahrzeuge. Dann kommen die Gebäude und Anlagen dazu. Die Bahnhöfe waren recht einfach gehalten. Meist nur zwei bis drei Weichen. Dies möchte ich nach und nach bauen. Deshalb gibt es auf meinem Bhf. Neuzauche eigentlich nicht viel zu sehen. Auf Ausstellungen verstehen das die Wenigsten.
Außerdem mache ich Betrieb, wie er gewesen sein könnte.
Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:01
#10 RE: Neuzauche
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!