Eifelburgenbahn

10.09.2022 00:31 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 00:32)
avatar  reinout
#1 Eifelburgenbahn
avatar

Hallo allen,

Ich möchte hier ein paar MAPUD-relevante Aspekte meiner Eifelburgenbahn vorstellen. Weil die Bahn schon geplant war als ich hier das Forum entdeckte gab es für mich nicht viel um gleich einzustellen. Aber jetzt gibt es eine gute Grund doch etwas zu erzählen:



Weil... ADJ6 ist heute bei mir eingetroffen und, hurrah, das ist meine Eifelburgenbahn da auf die Vorderseite! Toll!

Ich werde hier nicht die Artikel wiederholen oder 68 Seiten aus dem Stummiforum kopieren. Aber ich möchte einige Sachen noch etwas weiter betonen und erklären was hier durchaus im Forum nicht fehl am Platz ist.

Zuerst mal zwei visuelle Video-Ergänzungen zum Artikel. (Durch auf das "vimeo" Logo zu klicken gibt es eine größeres Bild). Als erste eine Minute "nette" Bilder der Anlage:



Und als zweite, etwa drei Minuten nicht-nette unaufgeraumte Bilder der Anlage, die aber ein gutes Übersicht über die Lage oben auf meine Dachboden bietet:



Nach 58 Sekunden zeige ich im oberstehende Video das die Module an die Hinterseite viel niedriger ist als an die Vorderseite. Wegen das schräge Dach habe ich dadurch satte 30cm mehr Landschaft. Es ist nicht eine übliche Lösung, wie auch auf Seite 38 des ADJ6 gesagt wird von Michal Sterna. Er redet dort über eine Englische Modellbahn:

Zitat
... das Gelände steigt zum Betrachter hin an. Das widerspricht allen bekannten Regeln, aber wer es kann, der vermag Regeln auch geschickt zu brechen.



Das brechen dieser Regel gelingt also auch bestens mit ein Deutsches Landschaft

Reinout


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 17:01
avatar  ekki
#2 RE: Eifelburgenbahn
avatar

Moin Reinout,

eine gelungene Veröffentlichung im ADJ. Ich "kenne" zwar Deine Anlage aus dem Nachbarforum, muss aber zugeben nur sporadisch gelesen zu haben, geschweige denn den ganzen Tröt.
Nun denn, Artikel und Anlage haben mir sehr gut gefallen, besonders die Phillipsburg als "View Blocker" kommt richtig gut rüber. Freue mich also über eine Fortsetzung / Ergänzung des Artikels hier im MAPUD.

Gruß aus der Heide
Ekki

Mein Blog
Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 11:57
avatar  Gilpin
#3 RE: Eifelburgenbahn
avatar

Hi Reinout,

im ersten Video ist die Perspektive ab 00:42 eine Sensation! Da passt der Blick auf die Bahn genau zur Aussicht auf die Stadt im Hintergrund!

Auch ich freue mich auf die weiteren Erzählungen!

Schönen Sonntag,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!