Ident-Elemente in der MIBA1/16

13.12.2015 20:17 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 20:18)
avatar  OOK
#1 Ident-Elemente in der MIBA1/16
avatar
OOK

In der neuen MIBA 01/16 gibts einen ganz wunderbaren Bericht über ein Modell des Bahnhofs Bad Orb . Der autor berichtet über den Bau diverser Gebäude und Horst Meier hat erstklassige Fotos geschossen.
Durch die vielen Ident-Elemente wie das besondere EG, der Güterschuppen und die Villa Edeltraut kommt das Vorbild total rüber. Die genaue Nachstellung des Gleisplans incl. der gebogenen Kopframpe tun ein Übriges.
Was mir noch auffiel: gut detailliert aber ohne effekthascherische "Hingucker". Die braucht eine solch realistische Anlage auch nicht. Bin gespannt auf den zweiten Teil, in dem der Bau des Lokschuppen kommen soll sowie etwas über die Fahrzeuge.
Die ganze Baugeschichte hierzu steht im H0Forum: http://www.h0-modellbahnforum.de/t312409...Endbahnhof.html

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!