Die Holzeisenbahn und was man so alles draus machen kann

03.11.2015 15:19
#1 Die Holzeisenbahn und was man so alles draus machen kann
avatar

Im Stummiforum seit längerem schon zu finden ist dieser Beitragsfaden:
Köf für die Holzeisenbahn

Nicht das ich jetzt meinte das die Holzeisenbahn nun eine echte Konkurrenz zur "richtigen" Modellbahn sein könnte - aber bemerkenswert finde ich das was da gebastelt wird schon. So bekommt die Holzeisenbahn doch eine noch etwas andere Ausrichtung und zeigt was man daraus machen kann.

Gruß Thomas

Meine Webseite:
www.lokalbahn-reminiszenzen.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 10:20
avatar  OOK
#2 RE: Die Holzeisenbahn und was man so alles draus machen kann
avatar
OOK

Habe ich mir angeschaut. (Der Begriff "cool" mit seinen div. Steigerungen ist im Stummistrang schon verbraucht.)
Auch in meiner Entwicklung zum Betriebsbahner hat eine Holzeisenbahn mal eine große Rolle gespielt. Darüber habe ich im Vorwort zum Blauen Buch etwas geschrieben.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:03
#3 RE: Die Holzeisenbahn und was man so alles draus machen kann
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #2

Auch in meiner Entwicklung zum Betriebsbahner hat eine Holzeisenbahn mal eine große Rolle gespielt.


Ich würde noch weitergehen und sagen die Holzeisenbahn ist Grundlage für meinen beruflichen Werdegang. Der Nachweis hängt in Form eines Kinderfotos bei meinen Eltern.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 23:32
avatar  STBR
#4 RE: Die Holzeisenbahn und was man so alles draus machen kann
avatar

Hallo zusammen,

bei einem FREMO-treffen in (?) vor (?) Jahren tauchten BRIO-Module auf
die ein Kollege für seinen Junior gebaut hatte. Und ich Depp habe keine Fotos gemacht
Die Schienenoberkante lag übrigens, benutzergerecht, bei ca. 12 cm über Fußboden.

Gruß:
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!