Vorsicht: Mogelpackung

15.09.2008 10:41
avatar  OOK
#1 Vorsicht: Mogelpackung
avatar
OOK

Ich war gerade am Bahnhof und habe, wie immer, ein wenig in den Zeitschriften geblättert. Mein Auge fiel auf ein Sonderheft: MIBA-Anlagen 11.
Ich habe das Heft ganz durchgeblättert, Seite für Seite. Und was stelle ich fest? Es ist nicht eine einzige Anlage drin. Sondern was? Dioramen. Ausschließlich Dioramen. Keine schlechten, oh nein, ziemlich gute, einige sogar Spitzenklasse, z.B. die bayerische Holzverladung gleich am Anfang.
Und da es keine Anlagen gibt, gibt es logischerweise auch keine Anlagengleispläne. Die Dioramen, stellt sich heraus, sind zudem noch kommerziell, nämlich allesamt von der Firma Brawa erstellt. Wem das zehn Euro wert ist, na gut ...
Es ist ja auch ne Menge zu lernen hinsichtlich Gestaltung und Detaillierung von Anlagen.

Aber ich habe nun mal etwas gegen Etikettenschwindel. Eine Dönerbude ist kein Restaurant, eine Broschüre kein Buch und, logisch, ein Diorama keine Anlage.
Kannimi aufregn!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 21:37 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 14:55)
#2 RE: Vorsicht: Mogelpackung
avatar

Zitat von OOK
Aber ich habe nun mal etwas gegen Etikettenschwindel. Eine Dönerbude ist kein Restaurant, eine Broschüre kein Buch und, logisch, ein Diorama keine Anlage.
Kannimi aufregn!


Also ich besitze das Buch auch und finde es nicht schlecht. Die Dioramen sind sehr sehr gut, muss ich sagen, das würde ich gern annähernd so gut können. Ich habe auch gesehen, dass auf der Titelseite vermerkt ist, dass Brawa-Dioramen drind sind, allerdings nicht, dass nur Brawa-Dioramen drin sind.
Irgendwo hatt OOK schon Recht damit, dass man in einem Buch, das "Anlagen Nr. x" heißt, halt auch Anlagen erwarten kann. Aber zum Aufregen reicht es wohl nicht.

Es grüßt der Exil-Harzer
Lutterberger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!