Polizeiruf 110 München 28.06.2015

28.06.2015 21:38
#1 Polizeiruf 110 München 28.06.2015
avatar

Zitat:
"Die meisten Anlagen sind kreisförmig, und inmitten des Kreises baut man dann diese langweiligen Harmoniewelten, entsetzliche Klischees, Fabrik, Marktplatz, Feuerwehreinsatz, ein blödes Schützenfest." Dann setzt er hinzu: "Immer kreist derselbe Zug um dieselbe Welt. Nichts ändert sich, aber ich entwerfe, plane, ich suche nach neuen Möglichkeiten."

Ich mag Krimis!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:45
avatar  Gilpin
#2 RE: Polizeiruf 110 München 28.06.2015
avatar

Hi Hubert,

ich habe auch gerade den Rechner aufgeräumt und den TV laufen lassen - und plötzlich diesen Satz gehört. Ich konnte noch einen Mapud-Nutzer, der online war, alarmieren, aber so toll wurde es nicht mehr wieder...

Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:34)
#3 RE: Polizeiruf 110 München 28.06.2015
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
..., aber so toll wurde es nicht mehr wieder...

Also der Schluss war nicht schlecht, bis auf den R1 ...
Mediathek-Link

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:44
avatar  Gilpin
#4 RE: Polizeiruf 110 München 28.06.2015
avatar

Hi,

ja, bei meinem letzten Beitrag lief der Film auch noch... - ich fand ebenso die ganze Stadtrandszenerie gut getroffen, und nur den Straßenbahnradius unschön. Aber ein Mörder, der seine Tat noch in 1:87 nachstellt...?

Irgendwann können wir hier mal über ein verwandtes ("Bahn im Film") Thema reden: Während wir versuchen, Ident-Elemente zu setzen, um unsere Bahnen regional zu verorten, gibt es in Filmen immer mal wieder den Ansatz, Bahnszenen zu nutzen, um die Handlung regional zu bestimmen.

Bis dahin
Gute Nacht,

Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:17
avatar  Gilpin
#5 RE: Polizeiruf 110 München 28.06.2015
avatar

Hi,

gerade eben läuft die analoge Szene in einem anderen Krimi in der ARD, allerdings einem englischen; Kein Wunder, dass die Anlage noch einmal ein Stück besser ist. Leider ist niemand online, den ich alarmieren könnte...

Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:39
#6 RE: Polizeiruf 110 München 28.06.2015
avatar

Habe es auch gesehen, und der Mörder War wieder ein Modellbahnbahner ... 😕

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!