Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.076 mal aufgerufen
 X.1. Blaues Buch (BluebOOK)
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline




Beiträge: 4.251

23.02.2020 21:56
#31 RE: BB immer noch aktuell antworten

Von Jaffa, der am WR zu Besuch bei der BAE war, hörte ich, dass er noch ein halbes Dutzend Exemplare des BB hat:

https://www.jaffas-moba-shop.de/b%C3%BCcher/

Aber bestimmt nicht mehr lange.

Gruß

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.251

20.03.2020 14:36
#32 Es wird knapp mit demm BB antworten

Mit der April-MIBA kam gestern auch der neue Gesamtkatalog 2020 von VGB. Und was muss ich da sehen: Das Blaue Buch ist gar nicht mehr drin, auch nicht der Vermerk, dass es als e-book verfügbar ist. HSS II fehlt auch schon, und für HSS I gibts nur noch eine winzige Ecke. Was will mir das alles sagen?

Gruß

Otto

PS: Auch wenn es sicher noch ein-zwei Dutzend Leute gibt, die das BB gerne hätten, für einen shitstorm an den Verlag wirds wohl nicht reichen.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.896

20.03.2020 14:49
#33 RE: Es wird knapp mit demm BB antworten

Zitat von OOK im Beitrag #32
Mit der April-MIBA kam gestern auch der neue Gesamtkatalog 2020 von VGB. Und was muss ich da sehen: Das Blaue Buch ist gar nicht mehr drin, auch nicht der Vermerk, dass es als e-book verfügbar ist. HSS II fehlt auch schon, und für HSS I gibts nur noch eine winzige Ecke. Was will mir das alles sagen?

Das es Zeit wird für eine überarbeitete Neuauflage?

Im Verlagsprogramm gibt es aber das E-Book: https://shop.vgbahn.info/miba/shop/anlagen-planung-_933.html

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

jaffa Offline




Beiträge: 127

20.03.2020 15:41
#34 RE: Es wird knapp mit demm BB antworten

Aber, wer in Jaffas Moba-Shop schaut, sieht, dass von ALLEN OOK-Büchern noch (Rest-)Bestände gibt ...
;-)


Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Modellbahner-Serviceseiten mit Gleisplan- und Tipps&Tricks-Datenbanken: www.moba-trickkiste.de

OOK Offline




Beiträge: 4.251

20.03.2020 16:22
#35 RE: Es wird knapp mit demm BB antworten

Ich weiß, dass das e-book auf der website steht, aber einen Hinweis im Katalog hätte ich schon gut gefunden.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.251

20.03.2020 18:14
#36 RE: Es wird knapp mit demm BB antworten

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #33
Das es Zeit wird für eine überarbeitete Neuauflage?
Da müsste sich der Verlag von sich aus mal äußern. Ich habe eigentlich genug um die Ohren.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz