Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 XI.1. Sammelgleis
Rocologe Offline



Beiträge: 16

01.11.2014 16:52
Vorbildgerecht oder nur vorbildgetreu? Antworten

hallo allerseits,

habe neulich auf einer Moba-Ausstellung folgendes gesehen:









und wir machen uns hier einen kopf um alle möglichen details. so geht es auch....

beste grüße
thomas

hmmueller Offline



Beiträge: 437

01.11.2014 16:56
#2 RE: Vorbildgerecht oder nur vorbildgetreu? Antworten

Schnell geraten, kostet das das Dreifache von einer Modellbahn, die dasselbe darstellt ("darstellt"? oh mein Gott - ist eine Modellbahn ein Bild??).

OOK Offline




Beiträge: 4.300

01.11.2014 17:45
#3 RE: Vorbildgerecht oder nur vorbildgetreu? Antworten

Hingucker, wohin man auch schaut!

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

eisenhans Offline




Beiträge: 396

02.11.2014 11:51
#4 RE: Vorbildgerecht oder nur vorbildgetreu? Antworten

Der Reiz einer solchen Legobahn für Erwachsene erschließt sich mir nicht wirklich, abgesehen vielleicht von der Herausforderung, bestimmte Formen "hinzukriegen". Andererseits, kann ich mir gut vorstellen, dass man damit genauso gut Betrieb machen kann wie mit einer herkömmlichen Modelleisenbahn. Nur, warum sollte man das tun, fragt sich

Der Eisenhans

Silbergräber Offline



Beiträge: 589

02.11.2014 12:52
#5 RE: Vorbildgerecht oder nur vorbildgetreu? Antworten

Zitat von eisenhans im Beitrag #4
Der Reiz einer solchen Legobahn für Erwachsene erschließt sich mir nicht wirklich, abgesehen vielleicht von der Herausforderung, bestimmte Formen "hinzukriegen". Andererseits, kann ich mir gut vorstellen, dass man damit genauso gut Betrieb machen kann wie mit einer herkömmlichen Modelleisenbahn. Nur, warum sollte man das tun, fragt sich

Zerbrich Dir darüber mal nicht Dein schlaues Köpfchen. Ich mache es, um gemeinsam mit Junior zu spielen.

Jörn

STBR Offline



Beiträge: 183

04.11.2014 22:55
#6 RE: Vorbildgerecht oder nur vorbildgetreu? Antworten

Das erinnert mich an meine erste Digitalkamera:
Da kamen die Fotos beim Vergrößern auch immer total "verpixelt" raus

Gruß:
Stefan

Einmischung »»
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz