Alco'a & Midland

17.10.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 00:54)
avatar  rainbow
#1 Alco'a & Midland
avatar

Abend,
zuerst einmal ich bin mir nicht sicher, ob die das richtige Unterforum ist, denn die Planung für meine Anglage ist quasi fertig. Ich fänds natürlich trotzdem schön, die Konzeption hier vorzustellen, auf Fehler hingewiesen zu werden und vielleicht Verbesserungen zu bekommen.

Zu meinem persönlichen Hintergrund: Ich bin Student, deshalb gibt es nichts Großes oder Auswändiges, dafür würden mir sowieso die Werkzeuge, das Geld und das handwerkliche Geschick fehlen. Will ich eigentlich auch gar nicht haben, deshalb bitte keine doppelstöckige Anglage mit auszeihbarer Zugwendevorrichtung.

Das kleine Plätzchen, das ich vorgesehen habe, ist ungenutzte eine Wandecke hinter der Küchentür, etwa 85 x 70 cm. Daran schließt ein Schrank von einem Meter und mein Sitzplatz am Esstisch an (sihe Plan). Ja, alles nicht so optimal. Dafür genehmige ich mir aber ordentliche Freiheiten beim Vorbild, es gibt nämlich keins. Auch nichts ähnliches. Fantasywelt wäre jetzt zuweit gegriffen, aber alternative Geschichte oder alternatives Universum passt schon eher zu dem, was ich mir vorstelle. Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, hier wilden SPUK zu vermuten und sich die Frage stellt, ob ich das "vorbildgerechter Modellbahnbetrieb" im Header überhaupt bemerkt habe, ist hier auch ein frei erfundenes Vorbild: Die Alco'a & Midland