Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Seiten 1 | 2
OOK Offline




Beiträge: 4.300

12.04.2017 17:08
#16 RE: Figur(en)-Probleme Antworten

Ganz aktuell hier ein Beitrag im SNM-Forum: http://forum.spurnull-magazin.de/anlagen...gedruckt-14162/

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

HFy Offline



Beiträge: 495

14.04.2017 10:46
#17 RE: Figur(en)-Probleme Antworten

Das Hauptproblem dabei ist epochengerechte Kleidung. Ich hatte Kalle schon vorgeschlagen, mit einem Kostümverleih zu kooperieren, aber darauf ist er nicht angesprungen.

Herbert

Xangod Offline



Beiträge: 31

14.04.2017 18:01
#18 RE: Figur(en)-Probleme Antworten

Und mit der Methode bekommt man so überwiegend nur männliche Figuren zu Stande. In 1 zu 45 Epoche II/III fehlen zumindest aber gerade Frauen und Kinder. Und wenn ich so an meine Figuren Wunschliste so denke:

-Liebe Mädchen mit Zöpfen (zum Beispiel beim Gummitwist, Hinkekästchen o. ä.) und Rotzlöffel in kurzen Hosen (z. Bsp. mit Zwille oder beim Murmelspiel)

-Schüler (mit Schulranzen)und Studenten

-Straßenmusiker, Versehrte und Bettler

-Prostituierte (aber bloß nicht zu nuttig)

-Zigeuner (in der Epoche II/III hießen die noch so, heute natürlich politisch korrekter bezeichnet)

-Angler und Jäger

-Telegrafenmastkletterer

-Halbstarke mit Tussis


sehe ich, so ganz einfach ist das alles nicht!

BG

Jens

HFy Offline



Beiträge: 495

14.04.2017 21:31
#19 RE: Figur(en)-Probleme Antworten

Da würde der Kostümverleih sicher helfen können, und für die Modelle bringt man die Familie mit. Das Hauptproblem ist dann, den Zappelphilipp während der zwei Minuten ruhig zu halten, die Kalle zum scannen braucht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz