Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
OOK Offline




Beiträge: 4.090

07.09.2014 04:06
Bierernst beim Kaffee: der BAE-Club antworten

Gestern habe ich nicht posten können, denn gestern war BAE-Treff hier im Hause. Betrieb konnten wir diesmal nicht machen, da der Westkopf des Bf Sonnenberg gerade ein Stellwerk bekommt und dadurch einige Weichen nicht stellbar waren. Das war aber nicht weiter schlimm, denn Modellbahner wollen ja auch gerne basteln und bauen, und das machten dann alle fünf Teilnehmer (mich selber mitgezählt) auch recht intensiv.
Aber an solchen reinen Bautagen wird sich auch mehr Zeit genommen zum Klönen und Fachsimpeln, speziell in der nachmittäglichen Teepause (die immer noch so heißt, obwohl die Mehrzahl Kaffee trinkt). Und da passiert es beinahe zwangsläufig, dass an irgendeiner Stelle einer von Hinguckern spricht oder von liebevollen Details. Darauf schießen wir uns gerne ein und haben dann immer was zu lachen.
Gestern fiel dann aber auch versehentlich das Wort "Fahrbetrieb". Eijeijeijei! So ein Lapsus. Einer wollte schon in den Keller eilen und eine Tüte Schotter holen, damit wir mit Steinen auf den Missetäter werfen konnten, war dann aber zu bequem. So blieb es bei allerlei Frozzelungen und Pseudo-Häme.
Anschließend ging's wieder runter in den Keller und es wurde weiter gebaut, u.a. auch an den Weichen in Sonnenberg. Da mussten dann ab und an ein paar Probefahrten gemacht werden. Das war natürlich kein Betrieb. Aber war es Fahrbetrieb oder was eigentlich? Ehrlich gesagt war uns das allen ziemlich Wurscht.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz