Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.593 mal aufgerufen
 IX.3. Web sites + Links
Seiten 1 | 2 | 3
Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.844

20.01.2019 12:45
#31 RE: Einschlägige Wagenmodelle antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #29
Kleiner Tipp: nichts kaufen ohne Plausibilitätscheck

Wenn die Anlage dem Prototype Freelance Prinzip folgt, kann man auch beim Fuhrpark sagen, es hätte so sein können.
Zu den bunten Wagen im Brawa-Neuheitenprospekt 2019: Man sollte da zwischen den Privatwagen und den Werbewagen unterscheiden.
So könnte sich der "Persilwagen" (Seite 33) durchaus an den Güterschuppen in Elmstein verirren, der Holsten-Edel eher nicht.
Zitat von Gilpin im Beitrag #29
Leider gibt es nach meiner Übersicht nichts zu Planungen, die aktuell laufen - für Stefan gibt's dennoch Trost (S. 35).


Mal anbei eine Studie wie eine etwas größere Brauerei auf einer Anlage aussehen könnte.





Neben den obligatorischen Bierwagen wird auch noch das Getreide mit der Bahn angeliefert!
Es wäre noch die Frage wie die Sudkessel beheizt werden (Öl, Kohle, Elektro, …)?

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

517 008 Offline



Beiträge: 163

20.01.2019 19:02
#32 RE: Einschlägige Wagenmodelle antworten

Hallo Hubert,

schöne Darstellung einer kleinen Brauerei! Mir gefällt besonders die Wagondrehscheibe! In einer älteren Miba-Ausgaben gab es mal Brauerei-Entwürfe für unterschiedliche Größenordnungen.

Gruß, David

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.844

16.10.2019 21:05
#33 Kulmbacher Mönchshof-Brauerei antworten

Kulmbacher Mönchshof-Brauerei: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...7879370,7879370

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Seiten 1 | 2 | 3
«« 0m-Blog
SJ im TV »»
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz