Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.056 mal aufgerufen
 Technik und Benutzung des Forums
Seiten 1 | 2
OOK Offline




Beiträge: 3.501

27.06.2014 14:02
Bilder direkt in den Text stellen antworten

Da es immer wieder gefragt wird, sage ich mal, wie ich es mache (es gibt andere Methoden), die Bilder in voller Größe in den Text zu stellen.
1. Bild/Grafik so bearbeiten, dass die Breite 1000 Pixel nicht überschreitet! An passender Stelle abspeichern.
2. ein Bild-upload-Programm/Server anwählen z.B. http://www.fotos-hochladen.net/ (den benutze ich).
3. dort mit "Durchsuchen" den Speicherplatz des Bildes finden und dann "Bild hochladen" klicken
4. aus der dann erscheinenden Linkliste den Link "Bild in Originalgröße ins Forum" kopieren und im Forum beim Schreiben des Textes an passender Stelle einfügen. Fertig ist die Laube.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Vanryu Offline



Beiträge: 80

30.06.2014 09:16
#2 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Hallo Otto,

da ich derzeit meine Bilder immer hier hochlade, hier nun eine Frage.
Möchtest du, dass man lieber auf externen Medien speichert damit der Webspace hier nicht so anschwillt, oder ist dir das egal, wenn die Bilder direkt hochgeladen werden?

So long ...
Daniel

... and thanks for all the fish.

OOK Offline




Beiträge: 3.501

30.06.2014 14:09
#3 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Dem Forumsserver ist das Wurscht. Wie schon in deinem Strang schrieb, finde ich Bilder 1:1 im Text beim Lesen gefälliger. Wenn ich eine angehängte Grafik anklicke, öffnet sie sich in einem neuen Fenster, das den Text ganz oder teilweise verdeckt. Nicht so praktisch, finde ich. Aber Vorschriften mache ich keine.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

hwunderlich Offline




Beiträge: 350

23.12.2014 22:14
#4 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

N' Abend,

ich habe seit heute Mittag (?) probleme mit dem einfügen von Bildern.

Weder die Links von bilder-upload.eu noch von directupload.net funzen hier.
(in anderen Foren hingegen schon)

Gibt es dafür eine logische Erklärung oder bin ich nur zu doof??

Grüsse aus Frankfurt

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

Bill Offline



Beiträge: 36

17.02.2015 14:24
#5 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Hallo,
http://www.fotos-hochladen.net/ stellt zum 27.2. den Dienst ein.
Dann sehen einige Beiträge sicherlich sehr gerupft aus.
Gibt es da eine andere, langfristigere Mehtode die Bilder hier ins Forum zu kriegen?

Grüße
Till

Bill Offline



Beiträge: 36

17.02.2015 14:30
#6 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Habe gerade http://picr.de/
probiert. Geht. Nur wie lange ist auch nicht klar.

Grüße
Till

hmmueller Offline



Beiträge: 173

17.02.2015 14:32
#7 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Ich hab mir eine eigene Domain mit genügend FTP-Upload-Platz geleistet (bei one.com, aber ich will nicht Werbung machen). Die ganzen Foto- und Video-Upload-Sites sind mir (a) zu teuer, (b) zu unzuverlässig und (c) unterstützen nur einige Formate - ich will aber PDFs, MP3s und XYZ-Dateien auch hosten. Dropbox und Co. als Filehost zu verwenden ist auch keine Alternative, weil sie typischerweise einen Volumenbegrenzung haben - nach dem ca. 100sten Betrachter (ja, so schnell!) sehen dann alle 24h lang nichts ...

Die 20...30 Euronen oder so im Jahr für Domain + Platz für Dateien sind mir die Nicht-Sorgen wert.

H.M.

Bill Offline



Beiträge: 36

17.02.2015 14:36
#8 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Wie bekomme ich denn die Bilder von einem FTP Server hier ins Forum?
Was muss ich eingeben damit das Bild auch angezeigt wird?

Grüße
Till

hmmueller Offline



Beiträge: 173

17.02.2015 14:40
#9 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Hat jetzt eigentlich nichts mehr mit diesem Forum zu tun, aber kurz: Dein FTP-Provider sagt Dir (in seinen Hilfeseiten), wie eine URL für ein File aussieht das Du upgeloadet hast. Aber wenn Du dort auch eine Domain hostest, wie z.B. www.abcrst.de, dann sieht die URL typisch so trivial aus, wie man sich das denkt: Wenn Du ein File xyz.jpg ins Root-FTP-Verzeichnis geladen hast, dann ist die URL http://www.abcrst.de/xyz.jpg.

H.M.

OOK Offline




Beiträge: 3.501

17.02.2015 18:41
#10 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

pic-upload.de funzt.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Gilpin Offline




Beiträge: 742

15.03.2015 20:04
#11 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Hi OOK,
yep, tut es.

Ich habe gerade mein Foto - das in jedem Beitrag erscheint - im Mitgliederverzeichnis gelöscht, um eines von der Tegernseebahn einzufügen. Das klappte nicht - irgendwann erschien eine Nachricht, dass der Server nicht zur Verfügung stünde. Gibt es einen Workaround?

Gruß,
Gilpin

OOK Offline




Beiträge: 3.501

15.03.2015 20:54
#12 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Du meinst dein Avatar? Keine Ahnung, was da los ist. Erfahrungsgemäß hat auch die Forumssoftware Unpässlichkeiten, die sich meist von selbst wieder auflösen. Etwas abwarten bitte.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

hwunderlich Offline




Beiträge: 350

15.03.2015 20:57
#13 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

N' Abend,

heute Nachmittag hat das direkte einbinden von Fotos leider (wieder mal) nicht gefunzt

Grüsse Hartmut

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

OOK Offline




Beiträge: 3.501

16.03.2015 09:42
#14 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Ich mach mal einen Versuch und stelle irgendein Bild ein:



Naja, irgendein Bild ist es nicht. Es zeigt mich 1961 im Bf. Palanquinos der meterspurigen Ferrocarriles Secundarios de Castilla mit dem Stationsvorsteher (links) und dem Lokführer Juan Abad Caramazana, mit dem ich hierher gekommen bin (auf dem Führerstand). Ist ja auch egal, ist nur ein Test.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

hwunderlich Offline




Beiträge: 350

19.03.2015 20:54
#15 RE: Bilder direkt in den Text stellen antworten

Hallo Otto,

das hier kommt, wenn ich den Artikel einstelle.

Als Vorschau funzt es...

[[File:rvo_10.jpg|none|auto]

[[File:rvo_10.jpg|none|auto]]

Grüsse Hartmut

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

Seiten 1 | 2
Rechte? »»
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de