Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
OOK Offline




Beiträge: 4.300

23.06.2014 15:46
Das Wichtigste zuerst Antworten

Heute in der Stabi im em geblättert. Toller Artikel von Ivo Cordes über die spezielle Verwendung von Zugkassetten drin (Pfalzbahn hatte an anderer Stelle schon drauf hingewiesen). Aber dann lese ich weiter vorne bei den Kurznachrichten von der großen Bahn etwas darüber, dass man in einer speziellen Sonderfahrt zwei dicke Überseekabel, verladen auf 24 Eaos, transportiert hat. Geiles Beweisfoto dabei.Boah äy!
Da konnte es sich der begeisterte Redakteur am Ende des Artikel nicht verkneifen, zu schreiben "... eine interessante Herausforderung für den bastelfreudigen Modellbahner".
Ich sehe das schon vor mir, wie auf diversen Anlagen dieser Tatzelwurm aus 24 Eaos-Güterwagen Runde um Runde zieht. Denn das Herumkutschieren so eines herrlich langen Kabels ist ja so wunderbar anzuschauen und ach so typisch für die Eisenbahn. *Häme-Modus aus*

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz