Zur Ehrenrettung der Hauptstrecken

  • Seite 2 von 2
22.09.2014 10:29 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 10:30)
avatar  Helko
#26 RE: Zur Ehrenrettung der Hauptstrecken
avatar

Zitat von absolute_Null im Beitrag #24
P.S. Wenn ein Computer mitspielt und ich nur zum zuschauen verdammt bin, kann ich mir doch eigentlich gleich eine Folge Eisenbahnromantik anschauen! (In jeder Folge gibt es sogar wechselnd Themen ;-)

2 Anmerkungen:
- Computer bzw Software kann auch "unterstützend" eingesetzt werden
- ER wird nach ein paar Wiederholungen auch "langweilig"

VG
Helko
Videobeispiele

Gutes Design ist, wenn nichts mehr entfernt werden kann. Beispiel gefällig?
Der "."!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 15:18
avatar  OOK
#27 RE: Zur Ehrenrettung der Hauptstrecken
avatar
OOK

Zitat von Helko im Beitrag #26
- Computer bzw Software kann auch "unterstützend" eingesetzt werden
- ER wird nach ein paar Wiederholungen auch "langweilig"
ad 1.: Mag ja sein, aber in in diesem Forum warten wir immer noch auf den überzeugenden Beweis.
ad 2.: Isso.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:15 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 20:27)
#28 RE: Zur Ehrenrettung der Hauptstrecken
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #27
ad 1.: Mag ja sein, aber in in diesem Forum warten wir immer noch auf den überzeugenden Beweis.

Wieso? @defender90 hat doch schon mal ein schönes Beispiel für Computerunterstützung gezeigt!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 11:36)
#29 RE: Zur Ehrenrettung der Hauptstrecken
avatar

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #28
Mag ja sein, aber in in diesem Forum warten wir immer noch auf den überzeugenden Beweis.


Vielleicht Triptis II?

Gruß H.


P.S. In der (nun wohl abgebauten) Orlabahn-Anlage von Defender/Steffen gab es auch einen Schattenbahnhof Oppurg. Damit hatte seine Anlage einen Anschluss an Triptis II! Das vor dem Krieg existierende Streckenstück Oppurg - Pößneck unterer Bahnhof haben die Russen als Reparationsleistung abgebaut, ebenso das zweite Gleis auf "meiner" Hauptstrecke. Ich habe das ignoriert; die Züge von Steffens Orlabahn könnten also theoretisch auch nach Triptis fahren!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!