Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 XI.1. Sammelgleis
Hp Schreufa Offline



Beiträge: 106

14.04.2014 23:36
Klapperatismus mit Fiddle Yard antworten

Schaut Euch bitte mal speziell die ersten neun Bilder aus dem Beitrag bei GnATTERbox an. Genial.

Harald.

OOK Offline




Beiträge: 4.018

15.04.2014 12:32
#2 RE: Klapperatismus mit Fiddle Yard antworten

Absolut heiß!
Allerdings nicht zu übersehen, dass Eisenbahn nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Dem Künstler - so möchte ich den Erbauer nennen - hat eigentlich was anderes im Sinn. Dennoch toll.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Casey Jones Offline



Beiträge: 95

16.04.2014 14:13
#3 RE: Klapperatismus mit Fiddle Yard antworten

ich hab mir nicht nur die ersten neun Bilder angeschaut, sondern den ganzen Beitrag reingezogen. Das Möbel an sich ist sowieso perfekt, von der handwerklichen Ausführung bis zur exakt dem Verwendungszweck angepassten Konstruktion. Der Erbauer ist also fraglos ein Multitalent.
Ganz unten in unserer Forumsübersicht fand ich die vielen Beiträge zum Thema "Atmosphäre". Ich muß sagen, hierzu passen die vielen Baustufenfotos des links perfekt. Bei den meisten hatte ich das Gefühl, hier entsteht bereits Atmosphäre, obwohl keine der Szenen schon fertig detaillier ist.
Natürlich - strenggenommen ist die Gesamtszene stark eingedampft, so daß man Schwierigkeiten hat, sich so ein Umfeld in Natura vorzustellen (wo könnte das sein?) Trotzdem, bei der meisterhaften Gestaltung akzeptiert man sogar diese Verdichtung.
Die Gestaltung erinnert mich stark an die Arbeiten von Emmanuel Nouailler, die seit längerer Zeit immer wieder im Eisenbahn Journal vorgestellt werden. Selten soviel dazugelernt. Das gilt auch für diesen Beitrag.
Den link werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Vielen Dank an Harald für den Hinweis.

Gruß
Christian

>>Ich lasse meinen Computer nicht mit meiner Eisenbahn spielen!<<

OOK Offline




Beiträge: 4.018

16.04.2014 14:22
#4 RE: Klapperatismus mit Fiddle Yard antworten

Zitat von Casey Jones im Beitrag #3
Die Gestaltung erinnert mich stark an die Arbeiten von Emmanuel Nouailler, die seit längerer Zeit immer wieder im Eisenbahn Journal vorgestellt werden. Selten soviel dazugelernt.
Von Nouailler erscheint in Kürze ein Buch bei VGB: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/per...tail-_1197.html

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de