Eine Frage zur Wilstedter Lokalbahn

10.04.2014 21:27
#1 Eine Frage zur Wilstedter Lokalbahn
avatar

Nun habe ich noch eine recht blöde Frage: Ich habe im blauen Buch (obwohl ich die entsprechenden Seiten mehrfach gelesen habe) irgendwie nicht gefunden, in welchem Maßstab diese Anlage gebaut ist. Das Bild auf Seite 129 zeigt, dass es Schmalspur sein muss; wahrscheinlich Meterspur. Dem Foto aus Seite 41 nach ist es größer als HOm, und dem Gleisplan auf Seite 40 nach sind die Gleisabstände für IIm zu klein. Also wohl 0m oder Im - aber das ist geraten. Weiß es zufällig jemand?

Viele Grüße
Rolf

PS: Falls Ihr Euch fragt, warum ich das überhaupt wissen will: Weil mich immer interessiert, was in welchem Maßstab auf welcher Fläche geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:34
#2 RE: Eine Frage zur Wilstedter Lokalbahn
avatar

0m

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:45
#3 RE: Eine Frage zur Wilstedter Lokalbahn
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!