Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.358 mal aufgerufen
 IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
Seiten 1 | 2
OOK Offline




Beiträge: 4.090

16.11.2014 11:24
#16 RE: Betrieb auf einer Anlage nach Motiven der Saalbahn antworten

Nachdem ich deinen neuen Entwurf gesehen habe, stelle ich fest: eine Wandlung von Saulus zum Paulus.
Vielleicht kannst du ein paar Worte zu diesem Sinneswandel sagen.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

defender90 Offline



Beiträge: 108

16.11.2014 11:44
#17 RE: Betrieb auf einer Anlage nach Motiven der Saalbahn antworten

Hallo OOK,

das mache ich gern...

Ich war ja ein Verfechter der Hauptbahn. Aber im Betrieb habe ich festgestellt, dass ich den meisten Spass an den Ng und den Personenzügen von Orlamünde nach Pößneck hatte... Die Züge auf der Hauptbahn habe ich nur als Geräusch wahrgenommen, ich hätte auch eine CD mit Dampflok- bzw. Diesellokgeräusch abspielen können.
Wenn ich Zuschauer im Automatikbetrieb auf der Hauptbahn war, war die Situation folgende: Der Zug fährt im Schattenbahnhof los, ich warte ca. 4 - 5 Minuten bis der Zug im sichtbaren Bereich erscheint und nach ca. 30 Sekunden ist er wieder weg... Ich konnte ja nicht alle Schnellzüge in Orlamünde halten lassen...
Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben, aber nach dem Studium des "Blauen Buches" und dem durchforsten dieses Forums bin ich zu der neuen Planung gekommen...

Viele Grüsse

Steffen

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.844

16.11.2014 12:08
#18 RE: Betrieb auf einer Anlage nach Motiven der Saalbahn antworten

Zitat von defender90 im Beitrag #17
Die Züge auf der Hauptbahn habe ich nur als Geräusch wahrgenommen, ich hätte auch eine CD mit Dampflok- bzw. Diesellokgeräusch abspielen können.

Das Wort zum Sonntag!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz