Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 8.015 mal aufgerufen
 II.6. Bahnhofsgleispläne
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline




Beiträge: 3.657

16.02.2015 18:05
#31 RE: St. Andreasberg Stadt antworten

Sehr spannend, Udo, was du hier als Ergänzung lieferst.
Aber dass die Behörde den Plan abgeändert hat, ist gut zu verstehen, denn die Variante mit der Drehscheibe war sehr ungünstig. Die Wagen zu Laderampe hätte man händisch oder mit Pferd rangieren müssen. Und gedreht werden dürfen die Loks gar nicht.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

disu01 Offline



Beiträge: 4

14.01.2016 10:10
#32 RE: St. Andreasberg Stadt antworten

Hallo Leute, bin hier so Zufällig auf euch gestoßen, wirklich sehr informative Homepage, wirklich gefällt mir sehr gut!
Gerade solch Anfänger wie ich, so geht es ja vielen die damit anfangen eine Anlage zu Planen etwas überfordert sind damit.
Hier wird sie geholfen.
Muß mich erst noch etwas einlesen und zurecht finden, sorry also habt noch etwas Geduld mit mir!

Nun zum Thema,
da ich über Sylvester in St Andreasberg war, (so bin ich auch über euch gefallen) interessiert mich diese Bahn doch sehr!
Ein schöner schnuckeliger Gleisplan nebst Zahnradlock usw.

Jetzt habe ich natürlich auch einige Bilder gemacht vom Bahnhof die ich hier gerne einstellen will.

[span=color:0033ff]Aber das beste war, als wir zur Führung durch die Silbermine waren (sehr empfehlenswert und super nette Leute dort), hatte ich das Glück
in eine noch nicht öffentliche Ausstellung zu kommen!
Das ist eine Ausstellung speziell nur über diese Bahn mit vielen Bildern.
Also wehr darüber mehr erfahren möchte lohn ein Besuch dort hin, wird aber noch etwas dauern mit der Eröffnung


So nun die Bilder, hoffe das klappt

[[File:DSC_0760[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0763[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0764[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0774[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0775[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0773[1].JPG|none|auto]]

Wer noch mehr Bilder braucht ich habe noch ein paar, ist nur leider am 2.1.16 nicht so tolles Wetter gewesen verzeiht mir, aber das wichtigste sieht man.
Schon alleine die Farbgebung des schönen Bahnhofs find ich klasse!

disu01 Offline



Beiträge: 4

14.01.2016 10:22
#33 RE: St. Andreasberg Stadt antworten

Jetzt habe ich es fast vergessen vor lauter Aufregung ob die Bilder auch kommen.

Ich habe da noch mal eine Frage zur Lock, kennt jemand einen Hersteller, ich habe schon im Netz alles durchforstet, nix gefunden?
Da sie auch nur die Fabriknummer angeben 1780 und 81, ich weis nicht was das für eine Baureihe ist.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was dieser Lock sehr ähnlich kommen würde, zum glück ja Normalspur, was die Sache vielleicht etwas vereinfacht ???


[[File:DSC_0766[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0765[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0735[1].JPG|none|auto]]

So denn
ich DANKE euch

Gruß Dirk

Gilpin Offline




Beiträge: 827

14.01.2016 11:39
#34 RE: St. Andreasberg Stadt antworten

Hi Dirk,
nein, die Bilder "kommen" nicht. Schau doch mal in der Forum Übersicht unter "Technik und Benutzung des Forums", "Bilder direkt in den Text stellen", wie man das macht.
Dein Thema ist natürlich super!
Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de