Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bitte die Bildrechte beachten!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 14 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verwirklichung des Spur 0-Traums
Also eigentlich.....
....dacht ich mir das so. Tyler, Ryan und meine Frau Rangieren die Wagen jeweils in einem Bahnhof und ich kümmere mich um Personenbeförderung und das die Güter-Wagen von einem in den anderen Bahnhof kommen.
Was mal draus wird ist eine andere Sache, aber so habe ich mir das vorgestellt.
19.09.2013 19:27 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 19:27)
#79 RE: RE:Verwirklichung des Spur 0-Traums
Zitat von Sven im Beitrag #78
.... Rangieren die Wagen jeweils in einem Bahnhof und ich kümmere mich um Personenbeförderung und das die Güter-Wagen von einem in den anderen Bahnhof kommen.
Hallo Sven,
so ganz vorbildgerecht ist das nicht! Bezüglch Betrieb solltest Du Dir nochmal da blaue Buch durchlesen und hier im Forum die entsprechenden Threads anschauen!
Einen 4-Personenbetrieb könnte ich mir so vorstellen:
Job 1: Personenzug eventuell mit Güterbeförderung (Eilgut)
Job 2: Nahgüterzug der alle Stationen versorgt (2 Personen, der eine Lokführer und der zweite Zugführer und Rangierer)
Job 3: Bahnhofvorstand Nullmünster der als Fahrdienstleiter dafür sorgt das die beiden oben ihren Fahrplan einhalten! Nebenbei bekommt er noch eine Köf für den örtlichen Rangierdienst!
Und das ganze nach den Regeln des vereinfachten Nebenbahndienstes!
Grüße Hubert
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
- IX.4 Hersteller & Händler
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Planung einer Spur 0 AnlagePlanung einer Spur 0 Anlage |
2
01-Fan
21.08.2022 |
1293 |
|
|||
Nebenbahn von Hamburg nach "Hammerkoog" in Spur 0Nebenbahn von Hamburg nach "Hammerkoog" in Spur 0 |
33
DetlevHH
14.01.2022 |
3331 |
|
|||
Schmale Spuren Heft 2/19 gerade erschienenSchmale Spuren Heft 2/19 gerade erschienen |
6
OOK
20.06.2019 |
1252 |
|
|||
Spurlehren für Spur 0mSpurlehren für Spur 0m |
3
Silbergräber
08.06.2019 |
842 |
|
|||
Busecker spur 0-Tage in GießenBusecker spur 0-Tage in Gießen |
22
OOK
15.03.2019 |
1842 |
|
|||
Schmale Spuren Heft II/17Schmale Spuren Heft II/17 |
1
Gilpin
18.07.2017 |
989 |
|
|||
FREMO Spur 0 Betrieb in StrombergFREMO Spur 0 Betrieb in Stromberg |
5
Thomas L.
18.07.2015 |
1822 |
|
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!