Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.549 mal aufgerufen
 II.3. Planen von Anfang an
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sven Offline




Beiträge: 36

19.09.2013 18:13
#76 RE: RE:Verwirklichung des Spur 0-Traums Antworten

Hallo Hubert

Da stimme ich dir zu, ist wirklich nicht viel Strecke aber den Kompromiss werde ich eingehen.
So können wir alle 4 schön Spielen.

Mfg Sven

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.921

19.09.2013 18:30
#77 RE: RE:Verwirklichung des Spur 0-Traums Antworten

Hallo Sven,

wie stellst Du Dir denn das "Spielen" denn vor?

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Sven Offline




Beiträge: 36

19.09.2013 18:41
#78 RE: RE:Verwirklichung des Spur 0-Traums Antworten

Also eigentlich.....

....dacht ich mir das so. Tyler, Ryan und meine Frau Rangieren die Wagen jeweils in einem Bahnhof und ich kümmere mich um Personenbeförderung und das die Güter-Wagen von einem in den anderen Bahnhof kommen.
Was mal draus wird ist eine andere Sache, aber so habe ich mir das vorgestellt.

Mfg Sven

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.921

19.09.2013 19:27
#79 RE: RE:Verwirklichung des Spur 0-Traums Antworten

Zitat von Sven im Beitrag #78
.... Rangieren die Wagen jeweils in einem Bahnhof und ich kümmere mich um Personenbeförderung und das die Güter-Wagen von einem in den anderen Bahnhof kommen.


Hallo Sven,

so ganz vorbildgerecht ist das nicht! Bezüglch Betrieb solltest Du Dir nochmal da blaue Buch durchlesen und hier im Forum die entsprechenden Threads anschauen!
Einen 4-Personenbetrieb könnte ich mir so vorstellen:
Job 1: Personenzug eventuell mit Güterbeförderung (Eilgut)
Job 2: Nahgüterzug der alle Stationen versorgt (2 Personen, der eine Lokführer und der zweite Zugführer und Rangierer)
Job 3: Bahnhofvorstand Nullmünster der als Fahrdienstleiter dafür sorgt das die beiden oben ihren Fahrplan einhalten! Nebenbei bekommt er noch eine Köf für den örtlichen Rangierdienst!
Und das ganze nach den Regeln des vereinfachten Nebenbahndienstes!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Sven Offline




Beiträge: 36

19.09.2013 19:35
#80 RE: RE:Verwirklichung des Spur 0-Traums Antworten

Hallo

Ja das dachte ich mir schon, da haben wir noch viel zu lernen und meine Kinder erst recht die kommen ja erst in das alter :-)

Mfg Sven

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz