Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.863 mal aufgerufen
 Wissenswertes für Gäste und Neumitglieder
OOK Online




Beiträge: 3.189

28.04.2008 18:14
Hallo Gast! antworten

Als nicht angemeldeter Gast siehst du nicht alle vorhandenen Unterforen und Themen.
Aber du interessierst dich für fortgeschrittene Anlagenplanung, die weit über das hinaus geht, was in anderen Foren behandelt wird? Du hältst die Kreisfahrerei nicht (mehr) für der Weisheit letzten Schluss und möchtest das Modellbahnhobby in reifer erwachsener Weise betreiben, nicht wie ein Kind, das alles haben will, was es sieht?

Dann könnte es sein, dass dieses Forum dir etwas geben kann. Ursprünglich war das Forum gedacht als Diskussionsplatz der Ideen, die in dem e-book „Modellbahn-Anlagen-Design“ veröffentlicht worden waren. Dieses e-book ist nun durch eine gedruckte eine Version ersetzt, siehe unter "Bücher". Die darin transportierten Ideen, Auffassungen und Lösungen werden jedoch in vielen Beiträgen dieses Forums sichtbar. Zumal, wenn man sich der Mühe unterzieht, ältere Beiträge durchzulesen, die gepostet wurden, als das e-book noch öffentlich war, werden einem die Inhalte auch offenbar.

Als Neuling in diesem Forum könnten dir gewisse Themen oder aber auch hier gebräuchliche Ausdrücke fremd sein. Das ist kein Hinderungsgrund. Hier darf man fragen und wird dafür nicht getadelt. Wir werden in Kürze sogar einen Sonderbereich für Forumsneulinge einrichten, wo es u.a. auch ein Tutorial geben soll, in dem in die besondere Philosophie und Denkweise dieses Forums eingeführt wird.
Wenn es nur dein Anliegen ist, deine Gleisplanidee optimiert zu bekommen ohne für alternative Ansätze offen zu sein, dann wäre vielleicht ein anderes Forum passender.

Wenn du in der Zwischenzeit zu manchem gern deine Meinung beisteuern möchtest, dann melde dich hier an, bestätige die automatische email und du wirst freigeschaltet. Bitte gib im Profil einige persönliche Daten an, speziell zum Thema Modellbahn, damit du hier nicht eine graue Eminenz bist, die niemand kennt. Nicks sind eine feine Sache, wenn man dennoch weiß, wer es ist. Klarnamen sind aber hier beliebter.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de