Eine Stadt, zwei Bahnhöfe

  • Seite 4 von 4
11.02.2016 16:12
avatar  JanC
#76 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Zitat von Fischkopp im Beitrag #75
Hallo Jan,
wie lang ist eigentlich nochmal Dein Fährschiff? Ich hab so ein bisschen Angst, dass das mit dem Fiddleyard Hbc kollidiert.
Alex

Hallo Alex,
Die Fähre ist ungefähr 42 cm lang. Du hast vielleicht Recht. Ich glaube ich mache die Hafengleise und die Linie ein bisschen kurzer. Die Hafengleise sind sowieso fast 2 Meter lang. 20 cm Abkürzung macht sicher nichts.
Morgen bin ich auf Reise aber am Wochenende geht die Planungsarbeit weiter.
Danke für die nützliche Kommentare.
Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 00:08
avatar  JanC
#77 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Sonntag Abend und ich habe eine neue Gleisplan gemacht.



Der Lastplats hat ein Namen bekommen, Gyhult. Es gibts da viele Industrien die vielleicht ein Gleisanschluß brauchen.

@Alex: Ich weiss nicht ob ich dich, mit der Gleisanschluß auf die andere seite, richtig verstanden haben?

Die Kurven nach Helsingborg Rbf ist eigentlich fast wie beim Vorbild (nur gespiegelt).



Ich hoffe jetzt dass die Fähre genug Platz haben.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:05
avatar  JanC
#78 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Hallo,

Die Politiker in Helsingborg hat lange der Wunsch gehabt der alte Fährbahnhof abreißen zu können aber zum Glück steht der unter Denkmahlschutz. Mann hat dann entscheidet der Bahnhofsgebäude 75 Meter zu verschieben. Jetzt ist es getan. Hier ein Video wo man alles sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=cf3nYIaOdVU


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 17:08
#79 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Hallo Jan,
tolles Video! Was passiert denn eigentlich mit den Bahnsteigen, und was kommt dahin, wo vorher der Bahnhof war?

Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 00:32 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 00:34)
avatar  Gilpin
#80 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Hi Alle,

selten so etwas verrücktes (Wortspiel ursprünglich nicht beabsichtigt!) gesehen. Ich bin mal gespannt, mit welchen Forderungen (an wen?) der Stadtkämmerer demnächst daher kommt!

Desungeachtet - und nun? Das ändert doch sicher nichts am Gleisplan.

Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 07:57
avatar  JanC
#81 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Zitat von Fischkopp im Beitrag #79
Hallo Jan,
tolles Video! Was passiert denn eigentlich mit den Bahnsteigen, und was kommt dahin, wo vorher der Bahnhof war?

Grüße
Alex

Hallo Alex,

Was verschoben wurde war eigentlich nur der rotmarkierte Teil im Bild unten. Alles andere wurde/wird wohl abgerissen.

Was dahin kommt ist noch ein Konferenzzentrum.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 08:05
avatar  JanC
#82 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #80
Das ändert doch sicher nichts am Gleisplan.

Gruß,
Gilpin

Das ist Korrekt. Alle Gleise sind schon lange nicht mehr da aber auf meine Anlage kann ich immer noch bauen was ich will.
In einer Schwedishen Forum schrieb jemand dass ich jetzt der Bahnhof beweglich bauen muss.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 14:40
avatar  OOK
#83 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar
OOK

Zitat von JanC im Beitrag #82

In einer Schwedishen Forum schrieb jemand dass ich jetzt der Bahnhof beweglich bauen muss.

Jan, kannst du mal einen Link setzen zu dem schwedischen Forum? Bin mal neugierig.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:32
avatar  JanC
#84 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #83
Jan, kannst du mal einen Link setzen zu dem schwedischen Forum? Bin mal neugierig.

Hallo Otto,

Die Startseite: http://www.motessparet.se/index.php

Mein Beitrag: http://www.motessparet.se/viewtopic.php?f=41&t=1812

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:18
avatar  OOK
#85 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar
OOK

Boah, ein Riesenstrang. Werde mich nach und nach durcharbeiten. Aber gleich zu Anfang ein schönes Bild von NORRSKÄR mit der ich einige Male gefahren bin. Leider hier völlig OT. Men i alla fall tack skall du ha.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:10
avatar  JanC
#86 RE: Eine Stadt, zwei Bahnhöfe
avatar

Varsågod Otto, det var så lite.

Ich habe vorher geschrieben dass es gegenüber der Schnapsfabrik in Ödåkra ein andere Gleisanschluss gegeben hat von dem ich kein Auskunft bekommen könnte.

Plötzlich hat jemand sich in die schwedische Forum gemeldet. Sein Vater hat da gearbeitet und er hat auch diesen Bild gezeigt wo man die neue Getreidesilo sehen kann. Ich habe sein Erlaubnis das Bild hier zu zeigen. Er wusste auch von die Farben auf die Gebäude bescheid.


Der firma heisst AB Gösta Rantzow und verkaufte Holz und Getreide. Internet ist manchmal echt gut.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!