Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 II.3. Planen von Anfang an
Seiten 1 | 2
fgee Offline



Beiträge: 118

02.02.2010 23:46
#16 RE: Klappe zu! (fiktive Raumplanung) antworten

Also die "Klappe" eignet sich ja eigentlich nur, wenn eine temporäre Verbindung mitten im Raum erstellt werden soll. Und diese wiederum ist nur dann sinnvoll, wenn der Raum jenseits der Klappe moba-mässig nicht genutzt wird. Und das ist wiederum schade... Ich frage mich nämlich bei Marks spannenden Entwürfen schon die ganze Zeit: Kann man den "Luftraum" über dem Bett nicht für die Moba nutzen? - Natürlich nicht vollständig; aber ein an-der-Wand-lang-Bord müsste doch drin liegen...

Felix

OOK Offline




Beiträge: 3.505

08.02.2010 18:11
#17 RE: Klappe zu! (fiktive Raumplanung) antworten

Ich hatte ja schon vor einigen Tagen eine Verschiebung angekündigt, dann aber keine Zeit gefunden. Jetzt nun muss ich da was machen, zumal dieser Strang sich thematisch völlig verändert hat. Ich habe dazu ein neues Oberthema Bahnhofspläne eröffnet, in das ich den Teil, wo es nur noch um die Stationsoptimierung geht, verschieben werde, den älteren Teil mit der Raumplanung nach "Planen von Anfang an". Da wisst ihr schonmal, wo ihr suchen müsst, wenn es hier leer wird.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de