Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://157949.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Admin-/Moderator-Angelegenheiten
OOK Offline

04.11.2009 13:08
Webmaster erkrankt antworten

Gestern erhielt ich eine mail von Stefan Kramer, der alle meine Websites aufgebaut hat und auch in meinen Foren die technische Oberhand hat. Er ist schwer erkrankt und muss für mind. vier Wochen in eine Klinik. In der Zeit werden größere technische Probleme nicht zu lösen sein.
Hoffen wir mal, dass der Stefan bald wieder fit und munter bei uns sein wird.

OOK
http://bae-ook.jimdo.com/

jimknopf Offline

05.11.2009 18:31
#2 RE: Webmaster erkrankt antworten

Richte ihm gute Besserung aus.

Stefan Offline

12.11.2009 15:35
#3 RE: Webmaster erkrankt antworten

Der Webmaster ist immer noch krank und liegt immer noch im Krankenhaus,
hat jetzt aber Online Zugang und ist daher sporadisch im Forum.

Falls etwas sein sollte bitte als PN.

Viele Grüße
Euer
Stefan

Danke für das Lesen und noch einen schönen Tag

wjk Offline

12.11.2009 15:54
#4 RE: Webmaster erkrankt antworten

Dem Webmaster auf diesem Wege noch die besten Wünsche für den Heilungsprozess.

Viel Grüße
Wolfgang

OOK Offline

12.11.2009 17:50
#5 RE: Webmaster erkrankt antworten

Hallo Stefan,
gut zu wissen, dass du trotz der Schwere deiner Krankheit die Möglichkeit hast, in unsere Foren zu schauen und damit nicht weg vom Fenster zu sein. Ich nehme an, dass du auch im grünen Forum verfolgst, wie es mit der BAE steht, bei der ja bald der Betrieb losgehen soll.
Stefan, ich wünsche dir viel Kraft und Stehvermögen durch die Strapazen der Therapie. Wir alle hier hoffen darauf, dass unser Webmaster bald wieder "web mastert" und dann irgendwann auch bei der BAE mitmischt. *Daumen drück*

OOK
http://bae-ook.jimdo.com/

Michael_hbbg Offline

12.11.2009 19:02
#6 RE: Webmaster erkrankt antworten

Hallo Stefan,

viele Grüße ins Krankenhaus, gute Besserung,
und so viel Spaß wie irgend möglich

Michael

wjk Offline

29.11.2009 21:52
#7 RE: Webmaster erkrankt antworten

Wenn man die angekündigte Dauer zugrundelegt, hat unser Webmaster "Halbzeit". Ist schon ein Grund, sich mal nach seinem Befinden zu erkundigen. Also, Herr Stefan, wie geht's Dir? Und für die zweite Halbzeit schon mal alles Gute!!!

Stefan Offline

01.12.2009 14:42
#8 RE: Webmaster erkrankt antworten

Hallo und vielen Dank für die Anteilnahme.

Was überhaupt passiert ist:

Bei mir wurde am 4. November 2009 akute myeloische Leukämie (AML) diagonstiziert, worauf ich am 5. November in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) aufgenommen wurde und am 8. November meine erste Chemotherapie begann.

Diese erste Chemotherapie habe ich gut überstanden, sie war auch erfolgreich (Anzahl Krebszellen ca. halbiert).
Am Mitwoch beginnt deshalb direkt im Anschluss meine zweite Chemo (ist eigentlich Standard bei AML),
mit etwas Glück kann ich über die Feiertage / Jahreswechsel die MHH verlassen.
Im Januar beginnt dann voraussichtlich Chemo drei und dann (je nach Therapieerfolg) vier.
Es beginnt dann auch die Suche nach Stammzellenspender.

Hinweis für alle, die irgendetwas tun möchten:
Jeder Gesunde kann z.B. bei der MHH
Blut oder Thrombozyten spenden und erhält dafür sogar eine Aufwandsentschädigung.
Ähnliches bieten auch andere Unikliniken an.
Dadurch, dass ich Blutspender bin, wurde meine Leukämie überhaupt so früh erkannt.

Außerdem kann sich jeder kostenlos beim Stammzellenregister NKR oder DKMS
als Spender registrieren lassen.
Dazu ist lediglich die Abgabe von 5ml Blut nötig, direkt beim NKR oder über kooperierende Hausärzte (siehe Liste auf NKR).
Die Spende selber (wenn ein Empfänger gefunden wurde) ist eine mehrstündige Blutspende.
Also lediglich etwas Zeitaufwand.
Knochenmark in einer OP unter Vollnarkose wird heutzutage nur noch in Ausnahmefällen entnommen.
Weitere Infos zum Thema z.B. hier
Knochenmarktransplantation

Mit einer Blutspende (ich brauchte z.B. während der Chemo mehrere Fusionen und auch Thrombozyten) und der Registrierung als Spender kann jeder den an Leukämie Erkrankten helfen.

Euer Stefan

Danke für das Lesen und noch einen schönen Tag

Michael_hbbg Offline

01.12.2009 16:13
#9 RE: Webmaster erkrankt antworten

Hallo Stefan,

ich freue mich, dass Du auf einem guten Wege bist, und wünsche Dir, dass alles so gut wie möglich klappt.

Michael

fgee Offline

01.12.2009 19:53
#10 RE: Webmaster erkrankt antworten

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass du getragen wirst von deiner Familie und deinen Freunden.

Felix

Ingrid Offline

02.12.2009 17:53
#11 RE: Webmaster erkrankt antworten

Für den kranken Webmaster: Ich drücke die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst.

Ingrid

Gast

02.12.2009 18:08
#12 RE: Webmaster erkrankt antworten

Zitat von Stefan

Hinweis für alle, die irgendetwas tun möchten:
Jeder Gesunde kann z.B. bei der MHH

Hallo Stefan,

jetzt erst Recht werde ich Dir die Daumen drücken, dass alles machbare gemacht wird und alles auch die vorgesehene Wirkung zeigt. Wir werden hier die Leukozythen mitzählen.

Grüße
Wolfgang

P.S.: Einen Wermutstropfen habe ich im Hinblick auf das "jeder Gesunde". Wie ich selbst erfahren mußte, wird jenseits des 50. Lebensjahres auch der Gesunde nicht mehr als Spender angesehen, da die Qualität seiner "Spende" nicht den Anforderungen genügen würde.

Sprung  

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de