Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://157949.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Admin-/Moderator-Angelegenheiten
Pfalzbahn Offline

27.07.2009 22:14
offene Planungsecke? antworten

Hallo Zusammen,

wir wäre es mit einem auch für Nichtmitglieder sichtbaren "Hundegesangsunterricht" ähm Anlagenberatung.
Mich stört es schon ein bisschen das in anderen Foren etwas mehr bei diesem Thema die Post abgeht.
Schließlich sind wir ja das Kompetenzzentrum!

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline

28.07.2009 09:02
#2 RE: offene Planungsecke? antworten

Hubert, in Prinzip wünsche ich mir das auch. Aber, erinnerst du dich, ich hatte ja schon mal was in dieser Richtung geschrieben, da sagte mir die runde, ich möge mir vorstellen, die Mitglieder-, Themen- und Beitragszahlen, die immer rechts oben stehen, wären zehnmal so hoch. Wie ich das fände.
Du spielst natürlich auf das H0-Forum an, wo die Anfragen waschkorbweise hereinkommen. Ich bewundere die dortigen Stammmitglieder und Moderatoren, wie gelassen sie damit umgehen, auch mit den abstrusesten Anfragen. Beneiden tue ich sie nicht. Außerdem muss man auch dort registriert sein, um eine solche Anfrage posten zu können.

Dennoch würde ich gern in irgendeiner Form deine Initiative aufgreifen, weiß nur noch nicht, wie.

OOK
http://bae-ook.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline

28.07.2009 10:15
#3 RE: offene Planungsecke? antworten

Hallo Otto,

ich war vielleicht etwas unpräzise. Das einfach Nichtmitglieder Losposten, ist nicht unbedingt zu wünschen. Wenn man aber als Nichtmitglied hier mal reinklickt sieht man den eigentlichen Fokus nicht. Eine zum Beispiel für alle sichtbare Beispielanlagenberatung würde vielleicht die Leimrute sein, um neue Mitglieder anzulocken. Man könnte sehen das wir hier kompetent Hilfe zur Selbsthilfe liefern.
Für andere eine Anlage durchplanen möchte ich nicht, jeder sollte seine Anlage selbst planen um sich mit ihr identifizieren zu können. Einen fremden Plan einfach abmalen bzw.nachzubauen wird meist im Abriss enden.

Gruß Hubert

OOK Offline

28.07.2009 11:36
#4 RE: offene Planungsecke? antworten

Ich habe mal als Versuchsballon den Bereich "Anlagenkritik außerhalb des e-books" für Gäste sichtbar gemacht. Ohne Postmöglichkeit natürlich.
Schaumerma!

OOK
http://bae-ook.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline

28.07.2009 18:42
#5 RE: offene Planungsecke? antworten

Hallo Otto,

den Thread "Hallo Gast" solltest Du auch bei Gelegenheit mal überarbeiten, ohne Ebook ist der Gast gleich wieder verschwinden.

Gruß Hubert

Abwesenheit »»
 Sprung  

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de