Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://157949.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Leserbriefe
Ingrid

02.06.2009 09:15
hm - bin ich hier richtig? antworten

Hallo,

als Frau eines begeisterten Modelleisenbahn-Fans frage ich mal, ob ich sozusagen als lernwilliger Laie bei euch mitschreiben soll. Von Modelleisenbahn habe ich zwar nur vom Anschauen und Bestaunen her Ahnung - was Kreativität und Künstlerisches betrifft, bin ich sehr vorbelastet. Wäre das was für Ideen bei euch? Wie steht es hier überhaupt mit weiblicher Schreib-Beteiligung? Denn so ganz alleine als Frau hier ist wahrscheinlich naja.

Viele Grüße, seit kurzem bin ich zusammen mit meinem Mann in einem Modelleisenbahn-Club und dort soll vielleicht eine Frauengruppe gegründet werden - ich lasse mich überraschen.

Ingrid

jimknopf Offline

02.06.2009 12:19
#2 RE: hm - bin ich hier richtig? antworten

Hallo Ingrid,

Interessierte, die vielleicht auch frische Ideen mitbringen, sind immer richtig und willkommen ;-)

Du wärest meines Wissens zwar die bisher einzige Frau, aber das sollte dich nicht schocken..

es grüßt

der Jim

puls200 Offline

02.06.2009 15:25
#3 RE: hm - bin ich hier richtig? antworten

Hallo Ingrid

könnte schon sein daß du hier richtig bist - du solltest dich auch fragen was du hier suchst!

Im Ernst, es gibt hier immer wieder Themen die deinem Interessengebiet sehr nahekommen, z.B. lohnt sich der Blick in das Unterforum "Atmosphäre", oder auch der Thread über die Illusion von Entfernung.

Herzlich willkommen erstmal :-)

Gruß
Daniel

Ingrid

02.06.2009 16:15
#4 RE: hm - bin ich hier richtig? antworten

Hallo Daniel,

zunächst habe ich mir das Thema "Illusion von Entfernung" angesehen. Ob mein Tipp helfen kann, weiß ich nicht. Aber ich kenne das aus der Malerei, als ich mal einen Kurs mitgemacht habe: Weiter Entferntes wird in den Farben nicht so kräftig gemalt wie Naheliegendes. Vielleicht gibt es also Landschaften oder Häuser für die Modelleisenbahn, die in den Farben etwas gedämpfter sind und dadurch weiter weg wirken.

Mein Modelleisenbahn-Club plant, dass die Frauengruppe tätig sein soll auch irgendwie für die Modelleisenbahn-Landschaften im Vorbereiten. Ich denke, wir machen Feinarbeiten beim vorbereitenden Zusammenbau, zum Beispiel von kleinen Häusern oder so Ähnliches. Genaues steht noch nicht fest und ich denke mir, ich kann irgendwie bei euch Tipps finden.

Außerdem wird sich mein Mann noch bei euch anmelden in der nächsten Zeit - ihr bekommt also somit zwei neue Mitglieder hier.

Grüße zurück
Ingrid

purzeling

02.06.2009 20:14
#5 RE: hm - bin ich hier richtig? antworten

Hallo, nun bin ich auch hier. Wird sicher richtig spannend, denn ich interessiere mich brennend für Modelleisenbahn. Meien Frau geht gerne mit mir mit, denn es ist immer erlebnisreich.
purzeling

jimknopf Offline

03.06.2009 06:50
#6 RE: hm - bin ich hier richtig? antworten

Fast hätte ich geantwortet miteinem Zitat:

Seid willkommen auf der dunklen Seite der Macht

Aber mal im Ernst, willkommen in dem etwas anderen Modellbahnforum, das sich eben mit Fragen beschäftigt, die sich Otto Normalbahner gar nicht erst stellt.
Ich denke auch ihr werdet Gefallen an dem Gedankengut finden und vielleicht den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen oder auch weitergeben.

In diesem Sinne viel Spaß´und Erfolg im Forum und bei der Modellbahn

Gruß

der Jim

Sprung  

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de