Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://157949.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Admin-/Moderator-Angelegenheiten
ow Offline

24.04.2009 19:38
Wunsch für ein neues Forumsthema antworten
Hallo OOK
für mich als noch unerfahrener Betriebsmensch wäre ein Forumsthema Literaturhinweise (speziell im Moment über vorbildgrechten Betrieb) interessant. Vielleicht sogar mit der zugehörigen ISBN-Nr. Mit den Anmerkungen zu meiner
Anlage ist mir so richtig bewußt worden, wieviele Wissenslücken betreff Vorbild ich noch habe. Da heißt es nicht nur löten und sägen, sondern dazu auch noch feste büffeln wie vor 50 Jahren in der Schule.

stellt Otto (ow) fest.
Mundl Offline

24.04.2009 20:03
#2 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten
Zitat von ow
Wissenslücken betreff Vorbild

Hallo Otto, ist zwar nicht 100% das, was Du suchst, aber HIER habe ich einige österr. Vorschriften hochgeladen!

Vielleicht ist was brauchbares dabei,

Gruß, Raimund

Martin Offline

24.04.2009 20:24
#3 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten

Absolut informativ sind die Bücher aus der Eisenbahn Lehrbücherei der deutschen Bundesbahn. Seinerzeit erschienen beim Josef Keller Verlag. In wie weit diese allerdings z.B. in Antiquariaten noch zu bekommen sind, kann ich nicht sagen.
Ich besitze davon einige Ausgaben aus den 50er Jahren und muss sagen - mehr Information gibt es nirgends!

OOK Offline

24.04.2009 20:26
#4 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten

In Deutschland gibt es die Eisenbahnbau- und Betriebsordnung (EBO), die als Buch zu kaufen ist. Beim Eisenbahnfachbuchhandel erfragen (z.b. Stiletto München)

OOK
http://bae-ook.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline

24.04.2009 20:51
#5 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten

Die EBO ist viielleicht etwas heftig als Einstieg.
Für Modellbahner aufbereitet gibt es vom MIBA Verlag einiges über Signale oder Zugbildung..
Die Reports kann ich nur empfehlen.

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline

24.04.2009 21:08
#6 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten

Grade vor ein paar Minuten habe ich im anderen Fred über eure mangelnde Themendisziplin gemeckert und muss nun feststellen, dass ich da auch aus Versehen mitgemacht habe. In diesem Fred nämlich.
Otto (ow) bittet um Eröffnung eines Themas, was ja im Forum "Benutzung des Forums" korrekt ist. Aber: er steigt gleich in diesem Fred in das Thema ein, anstatt eines aufzumachen. Da bittet man nicht drum, das macht man einfach.
Und ich habe auch noch drauf geantwortet!!! (Jetzt fehlt das Emoticon mit dem Typen, der den Kopf gegen die Wand ballert. Kennt ihr ja aus anderen Foren.)

Also auch hier die energische Bitte: Haltet Themendisziplin. Sonst kann ich gleich die ganze Forumsgliederung und alle Unterforen kassieren und ihr könnt alles in einen Brei schreiben.
Gruß

OOK

Martin Offline

24.04.2009 22:40
#7 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten
Hallo OOK,
da muss ich mich auch gleich entschuldigen, da ich auch zu den "Bösewichten" gehöre.
War keine Absicht - passiert halt im Eifer des Gefechts.

Aber - um den Faden wieder aufzunehmen " Wunsch für ein neues Forumsthema "
Ja - hätte ich. Wie wäre es denn mit der Einrichtung einer Plauderecke ?
Da könnten dann allgemeine Unterhaltungen zu Gott und die Welt stattfinden - und gleichzeitig könnte man die Beiträge welche - wie z.B. hier - nicht zum Thema passen, dorthin verschieben.

Gruß Martin

ow Offline

25.04.2009 11:49
#8 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten

Zitat von OOK
Grade vor ein paar Minuten habe ich im anderen Fred über eure mangelnde Themendisziplin gemeckert und muss nun feststellen, dass ich da auch aus Versehen mitgemacht habe. In diesem Fred nämlich.
Otto (ow) bittet um Eröffnung eines Themas, was ja im Forum "Benutzung des Forums" korrekt ist. Aber: er steigt gleich in diesem Fred in das Thema ein, anstatt eines aufzumachen. Da bittet man nicht drum, das macht man einfach.......

Hallo Otto (ook), da haben wir uns mißverstanden. Mit dieser Frage wollte ich nicht gleich in der Sache losdiskutieren, sondern den Hinweis herauslocken (der auch dankenderweise von Raimund kam) ob es im Forum das passende Thema schon gibt. So bin ich ja beim Thema "Vorbildkenntnisse...fündig geworden.
Mehrere Themen die gleichen Inhalt haber verschiedene Titel haben machen doch das Forum auch nicht übersichtlicher.
der Forenneuling Otto (ow)

Pfalzbahn Offline

25.04.2009 11:49
#9 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten
Hallo Zusammen,

um der leidigen Off Topic Geschichte Herr zu werden (Bin ja auch nicht ganz unschuldig ):
Wie wäre es mit einem Button "Antworten und neues Thema erstellen" mit Auswahl des richtigen Unterforums?

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline

25.04.2009 12:04
#10 RE: Wunsch für ein neues Forumsthema antworten

Zitat von Pfalzbahn

Wie wäre es mit einem Button "Antworten und neues Thema erstellen" mit Auswahl des richtigen Unterforums?

Das geht leider nicht, denn die allgemeinen Forumsfunktionen sind von homepagemodules vorgegeben, da können wir nichts dran ändern. Die von dir, Hubert, gewünschte Funktion habe ich aber noch in keinem Forum gesehen, und ich kenne recht viele von den unterschiedlichsten Anbietern.

Nee, da hilft nichts: zurück zur Forumsübersicht, das passende Forum/Unterforum suchen und, wenn kein passendes Thema vorhanden, auf "Neues Thema erstellen" klicken.
Gruß

OOK

Sprung  

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de